Frage von Lukas1808, 89

Wieso bekomme ich nach ca. 5min wenn ich meinen PC nicht nutze ein schwarzbild?

Ich glaube am monitor liegt es nicht...
Gibt es irgendwo eine PC einstellung?

Kennt sich jemand damit aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJFlashD, 32

Im ernst?? Ja dein Bildschirm schaltet nach 5 Minuten ab, das kann man unter "energieoptionen" in der Systemsteuerung einstellen

Kommentar von Lukas1808 ,

Ok danke sehr!!
:-)
gibt später ein "hilfreichste Antwort"

Kommentar von DJFlashD ,

bitte und danke^^

Antwort
von Kaeodric, 34

Das liegt an deinen Energieoptionen.

Schalte unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\

auf die empfohlene Einstellung "ausbalanciert" und rechts daneben auf
"Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" 

Dort kannst du alles einstellen ;D

Antwort
von DhriderLp, 27

Das ist der Bildschirmschoner. Bei Windows kann man es unter Anzeige (rechtsklick auf desktop) und dann Bildschirmschoner finden. Den dort einfach auf AUS stellen LG Dhrider

Kommentar von Lukas1808 ,

Hab mal nachgeschaut...
Der sagt das da kein bildschirmschoner ist bei der auswahl...

Antwort
von DrDralle, 4

Windows Taste/ Systemsteuerung/ Energieoptionen/ Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen

Und da hast du es dann

Antwort
von amdros, 21

Das liegt an der Einstellung..frag mich jetzt bitte aber nicht..wo sie zu finden ist.

Vllt. weiß es jemand und schreibt es dir.

Antwort
von JoachimWalter, 10

Dauert bei mir etwa 15 minuten. Ein Tipp: geh auf You Tube und lade Dir ein Musikvideo runter. Ist ne endlosschleife, der PC ist beschäftigt und wird nicht schwarz.

Kommentar von Lukas1808 ,

Habs schon.
das liegt an dem endergiesparmodus...

Antwort
von mlgneumann, 23

Hast du Windows 10 ??

Kommentar von Lukas1808 ,

Nein windows 7

Kommentar von mlgneumann ,

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Lg mlgneumann