gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso bekomme ich mit48 aufeinmal lockige Haare ?

gefragt von Madcat am 21.03.2008 um 19:51 Uhr

Mit Erstaunen stelle ich fest, daß meine Haare lockig werden.Bin jetzt 48, bisher hatte ich zwar eine sehr,sehr leichte Naturwelle, aber nur wenn ich sie mal habe lang wachsen lassen. So am Ende kringelten sie sich ein wenig. Letztes Jahr ließ ich mir einen Kurzhaarschnitt verpassen. Meine Haare wuchsen sehr langsam weiter, vielleicht hormonell bedingt (Klimakterium), keine Ahnung, jedenfalls, kringelt´s jetzt gewaltig. Schon witzig, finde ich....woran mag das liegen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.887 Locken x 334 Hormone x 328

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 21. März 2008 20:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte bis zum Klimakterium dünne fisselige Haare, die ewig Dauerwelle brauchten!!! Heute habe ich feste, ja fast dicke Haare, allerdings auch einen Kurzhaarschnitt!!
Meine Nichte ist Friseurin und meinte, mit den Wechseljahren würde sich die Haarstruktur verändern.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 21. März 2008 19:55
1x

Mit den Wechseljahren verändern sich die Haare immer. Sie werden weniger, dünner, aber auch trockener und können sich kringeln. Das ist normal .

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 21. März 2008 20:10

Habe alles bekommen wie du es beschreibst nur leider das kringeln nicht!

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 21. März 2008 20:14

Dafür sollte auch schon eine Veranlagung vorhanden sein.- Kleinkinder haben übrigens öfter Locken, die dann in der Pubertät erst einmal wieder verschwinden. Im Alter wird jeder Feger dann wieder wilder... Krause Haare, krauser Sinn.;-)

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 21. März 2008 19:54
1x

Durch die langen Haare (Gewicht) haben sich deine Locken raus gezogen. Jetzt mit einen kurzen Haarschnitt wiegen sie nicht mehr soviel und können sich munter locken.

Kommentar von Madcat am 21. März 2008 19:56

Ja, das dachte ich auch, aber sie locken sich erst seit kurzem, vorher waren sie auch kurz und..glatt!!

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 21. März 2008 19:59

Na dann siehe Antwort von mitra54, Haare verändern sich in den verschiedenen Lebensabschnitten

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. März 2008 19:54
1x

Durch unterschiedliche hormonelle Beeinflussung können sich Haare verändern.

critter
beantwortet von critter am 21. März 2008 23:51
0x

Das ging mir genau so!

anonym
beantwortet von chinatsu am 21. März 2008 22:17
0x

Hallo, ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie Du. Jahrelang bezahlte ich viel Geld für Dauerwellen. Dann bin ich auf viele blonde Strähnen "umgestiegen". Weil es für meine Haare zu schädlich gewesen wäre, Dauerwellen und Strähnen zu machen, ließ ich die Dauerwelle sein. Ein paar monate Später kamen die "Wellen" von alleine. Ist doch schön so.Ich denke auch, dass es mit der hormonellen Veränderung zu tun hat. Freu Dich über jede Locke. Man sagt, Meschen, die Locken haben sind nicht so starr im Wesen, sondern weicher und biegsamer.

anonym
beantwortet von susele2008 am 21. März 2008 20:01
0x

Auch ich war total überrascht, als mein Friseur im Urlaubsort erwähnte, daß sich meine Haare gut beabeiten ließen, weil ich Naturlocken hätte. Ich war Ende 50 und wußte bis dato nichts davon.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 21. März 2008 19:55
0x

Wenn die Locken jetzt nicht locken,bleibste ewig hocken!Ne,Scherz bei Seite freu dich doch,ich habe spaghetti locken und wäre froh wenn es mir so ging wie Dir!!!

Kommentar von Madcat am 21. März 2008 20:03

Jo, ist mir auch recht, ich find´s witzig!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.