Frage von timo8735, 51

Wieso bekomme ich mit meiner Gainward GeForce GTX 1060 6Gb nur 40 bis 50 fps in GTA ich hatte mit der GTX 750 ti bei den gleichen Einstellungen 35-40?

Die FPS gehen manchmal kurz auf 70 auch hoch aber dann wieder runter auf 40 bis 50 fps Warum bitte bitte schnelle Antwort

Prozessor: AMD FX 8350 Ram: hyper 8gb

Antwort
von groygroy, 18

Treiber komplett deinstallieren und frisch neu installieren (von der Grafikkarte)

Antwort
von elicon01, 43

Das ist locker drin. Obwohl der Prozessor wahrscheinlich ausbremst, bin mir jedoch nicht sicher.

Kommentar von Sabotaz ,

...hatte mit der GTX 750 ti bei den gleichen Einstellungen 35-40...

Kommentar von elicon01 ,

Wofür schreibst du das?

Antwort
von smelt, 42

Vielleicht ist das netztteil zu schwach und die Graka wird unterversorgte

Kommentar von timo8735 ,

netzteil be quiet pure Power 500 Watt

Kommentar von YannicGrawitter ,

500 Watt sind bei Intel genug, die GPU verbraucht nie mehr als 120W

Kommentar von timo8735 ,

habe AMD Prozessor

Kommentar von wellicreep ,

reicht trotzdem

Antwort
von YannicGrawitter, 38

Weil der Prozessor und RAM hier der Flaschenhals sind.

Kommentar von timo8735 ,

was ist mit Intel Core i5 6600k wird es dann besser? und mehr RAM 16 Gigabyte???

Kommentar von YannicGrawitter ,

Physik und A.I. werden vom Prozessor berechnet, und davon hat GTA eine riesen Menge. Also ja, mit i5 und 16Gb wird es besser. 

Dafür brauchst du dann aber auch ein mobo.

Hast du 'ne SSD?

http://fr.pcpartpicker.com/user/Goethe_Norris/saved/#view=PrgwP6

Kommentar von Smoke123 ,

Ja definitiv besser. 

Kommentar von timo8735 ,

habe SSD da drauf läuft aber nur System es läuft auf einer HDD das Spiel

Kommentar von smelt ,

8gb reichen zumindest bei mir für flüssig 60fps

Kommentar von groygroy ,

Es ist nicht der Prozessor oder der RAM

Kommentar von Sabotaz ,

ich versteh die Logik nicht. Ram und Prozessor haben sich doch nicht geändert, er hat die Grafikkarte getauscht^^

Ich hab den gleichen Prozessor und eine wesentlich ältere Graka und es läuft flüssig auf hohen Einstellungen.

Kommentar von YannicGrawitter ,

Er hat ja dank der neuen graka 15 Fps mehr. Nur ist der Prozessor am Limit. Schau mal in den taskmanager während das Spiel läuft, und du wirst sehen das der Prozessor voll ausgelastet ist. Desshalb wird er auch keinen Unterschied sehen auch wenn er die grafikeinstellungen runter dreht. Ich habe eine neue Grafikkarte und einen alten Prozessor und lebe mit dem Problem schon seit langem. Nachdem ich den Prozessor übertacktet habe sind die Fps um 40% gestiegen.

Kommentar von YannicGrawitter ,

Der Prozessor teilt der Grafikkarte mit was sie zu berechnen hat. Ist der Prozessor dabei zu langsam, hat die Grafikkarte nichts zu tun und das nennt man dann einen "Flaschenhals". Google es.

"GTAV CPU BOTTLENECK"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community