Vitafreak am 15.05.2009 um 17:35 Uhr
Nach einem Glas Leitungswasser ist mein Durst meistens gelöscht und ich will/kann auch nicht mehr trinken. Anders ist es mit Mineralswasser. Von dem kann ich, doppelt so viel trinken, wenn nicht mehr. Ist das einfach nur ein psychologischer Faktor und ich müsste einfach Leitungswasser in die Flasche leeren oder ist da wirklich was dran? Liegt es eventuell an der Kohlensäure? LG, Vitafreak
Vielleicht baut dein körper das anders ab ein Phänomen xD
mfg Chris

Ich denke es liegt an der Kohlensäure. einmal rülpsen und weitergehtz. xD

Ist bei mir das Selbe mit CocaCola, schmeckt mir halt besser als Wasser.

also bei mir ist das anders rum von leitungswasser bin ich immer durstig aber wenn ich mineralwasser mit kohlrnsäure trinke bin ich net mehr durstig

Normalerweise müßte es umgekehrt sein, wie du es beschrieben hast
Ja, es ist die Kohlensäure, die "Lust auf mehr" macht. Habe ich einmal gelesen. Google, vielleicht steht da mehr.

es geht mir genausos wie dir. ich glaube das es die kohlensaüre liegt. es schmeckt einfach besser und regt mich an mehr zu trinken.

Geht mir genau so - ich trinke auch viel lieber und viel mehr Wasser mit Kohlensäure, außerdem schmeckt mir unser Leitungswasser gar nicht.

Eigentlich trinkt sich Wasser ohne Kohlensäure einfacher als welches mit, weil die Kohlensäure den Magen zusätzlich füllt und bei vielen Menschen Unbehagen hervorruft. Vielleicht ist dein Leitungswasser nicht kalt genug und schmeckt dir daher nicht. Versuchs doch mal mit Eiswürfeln.
Eigentlich in sich widersprüchliche Erfahrungen. Selter täuscht schnell vor, genug getrunken zu haben und läßt also die Zellen weiter dursten. Leitungswasser trinkst Dumewhr, wenn es gut schmeckt. Wenn nicht, kannst Du den Geschmack verbessern schoin durch bfüllen durch Plaste- oder Glastrichter am besten in eine Literflasche und das drei mal wiederholen. Wasser das tot ist, dessen Grundstruktur gestört ist, vermittelt Dir kein signal, genug getrunken zu haben. Durch das dreimalige aufwerten hast Du aber besseres Wasser, als Du im Laden kaufenb kannst.

es kommt drauf an wie es nemand verträgt.also ich krieke des auch besser runter weiss nicht warum
Stimmt sogar. Jeder Mensch ist ein Individum und reagiert in einer Kleinigkeit anders