Frage von 20bunny00, 106

Wieso bekomme ich meine Tage seit so langer Zeit nicht (mehr)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und hatte letztes Jahr Ende Juli zum ersten Mal meine Tage bekommen, bis jetzt aber kein einziges Mal mehr. Ist das normal? Die Mädchen aus meiner Klasse haben schon alle ihre Tage. Meine Mutter meint es liegt daran, dass ich zu wenig esse und zu dünn bin, aber ich habe Freundinnen die sind dünner als ich und haben schon ihre Periode. Nicht dass ich mich beeile, auf Bauchschmerzen und Binden kann ich gerne noch eine Weile verzichten :D aber langsam frage ich mich schon, wieso ich so spät dran bin..LG

Antwort
von Gingeroni, 34

Also es wär jetzt nicht unnormal wenn du deine Periode noch nicht bekommst.
Du solltest mal eine Frauenärztin aufsuchen die kann dir da auf jeden fall weiterhelfen. Aber ja wenn du zu dünn bist dann kann das passieren das man seine Perioe nicht bekommt.

Kommentar von 20bunny00 ,

Danke für deine Antwort, aber wie gesagt, habe Freundinnen die sind dünner und haben schon ihre Tage ^^

Kommentar von Gingeroni ,

Na dich zu vergleichen bringt da wenig. Manche können bestimmt auch mit 45Kg noch Kinder kriegen.
Da ist doch jeder Körper anders und bei dir ist es vlt einfach schon zu wenig gewicht für deinen Körper.
Manche wachsen ja auch noch bis sie 20 sind und bei manchen ist mit 12 Ende.

Kommentar von 20bunny00 ,

Das wäre aber doof wenn ich jetzt nicht mehr wachsen würde, bin erst 155cm :/

Kommentar von Gingeroni ,

Ist alles Genetisch bedingt. Wenn der rest deiner Familie eher klein ist wirst du wohl auch kleiner bleiben.
Oder wie bei mir : Alle sind Riesen und ich hoppel mich 160 durch die gegend .

Kommentar von 20bunny00 ,

Das stimmt

Antwort
von jillgreub, 20

1. Bist du dir SICHER dass das deine tage waren ? Wenn ja solltest du mal zum fa weil das ist nicht wircklich normal...
2. Wenn 1. Nicht zutrifft, ist das nicht schlimm weil jeder individuell ist... wenn du 17 bist und sie immernochnicht hast, solltest du dann mal zum fa gehen 😉
Viel glück noch ☺ jill

Kommentar von 20bunny00 ,

Ja, waren wirklich meine Tage :) hatte auch Unterleibsschmerzen. Den Fa versuche ich aber noch zu vermeiden, hab bisschen bammel davor. Vielen Dank :)

Antwort
von Beautxgirl, 21

Ich bin 15 und habe meine Periode erst letztens bekommen. Ich bin auch sehr dünn und bekomme sie trotzdem. Am Anfang ist die Periode noch unregelmäßig:)

Kommentar von 20bunny00 ,

Okay, dann muss ich mir keine Sorgen machen ^^ dankeschön

Antwort
von Eosinophila, 46

Erstmal: DU bist nicht die Anderen! Du hast einen eigenen Körper und damit auch eigene Hormone, die dafür zuständig sind. Die unterwerfen sich NICHT dem Konkurrenzkampf mit anderen Mädels.

Du hattest deine Regel erst einmal. Es dauert, bis sich das eingependelt hat, oft, viele Jahre. Bei manchen Frauen geschieht das nie.

Natürlich könnte es daran liegen, dass für deinen Körper deine Statur/dein Gewicht einfach "Mangel" symbolisiert und dann wird eben überall eingespart, auch an der Regel.

Wenn du Sorge hast, geh' bitte zum Frauenarzt. Der kann dich durchchecken, ob bei dir alles in Ordnung ist und der kann dir auch sagen, ob es ggf. wirklich am Gewicht liegt.

Kommentar von 20bunny00 ,

Danke für deine Hilfe :) Ich konkurriere nicht mit den anderen Mädchen, ich denke ja eigentlich, dass ich damit besser dran bin, aber ich habe mich das in letzter Zeit nur gefragt, weil wir Mädchen ja unter uns manchmal darüber sprechen und es mich doch gewundert hat, die einzige zu sein, die "noch nicht so weit ist". Vor dem Frauenarzt habe ich allerdings ein bisschen Angst..ich weiß, unbegründet, aber dennoch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten