Frage von Teddyy15, 152

Wieso bekomme ich meine periode noch nicht?

Bin 14 und habe meine tage noch nicht :( Zudem meinte meine Mutter dass sich meine stimme verändert hat (nur leicht) ist das ein zeichen,dass ich sie bald bekomme?

Antwort
von ipek09, 55

Ja:) Du wirst sie bald bekommen. Frauen haben zwar keinen Stimmbruch, aber unsere Stimme verändert sich einwenig tiefer während der Periode(habe ich zumindest gehört:)) musst dir keine Sorgen machen. Bei jedem anders, mit 10, mit 13 oder sogar erst mit 16 bekommen Mädchen ihre erste Periode:)

Antwort
von 7minus4istgelb, 35

Mädchen bekommen meistens keinen Stimmbruch. Zwar ändert sich die Stimme schon, aber es ist nicht so wie bei Jungs.
Das mit deiner Periode ist nun mal so.
Bei manchen kommt sie früher und bei anderen Später.
Ich bekam meine mit 13 und manche sogar schon mit 9 und dann gibt es welche die bekommen es sogar noch viel, viel später.
Ist nichts was unbedingt kommen muss.
Genieß erst mal die Zeit ohne 😂

Antwort
von luckylucky00, 31

http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/stimmbruch.htm
noch einmal für Alle. Die Mutation der Stimme geschieht sowohl beim männlichen, als auch beim weiblichen Geschlecht, was man normalerweise sowohl im Biologie-, als auch im Musikunterricht gelernt haben sollte.

Antwort
von LamacornIsLove, 21

Frauen bekommen ebenfalls Stimmbruch. Nicht so extrem wie Männer aber dennoch. Bei manchen Mädchen ist dies stärker zu hören bei manchen weniger. Bei mir ist das oft mit Heiserkeit verbunden. Obwohl ich nicht viel gesprochen habe bin ich oft für ein paar Minuten Heiser und dann geht es wieder. Das mit der Periode ist normal. Sei lieber froh wenn du sie erst später hast. Die wird man nicht so schnell wieder los. ;)

Die Periode bekommen manche schon mit 9 oder 10 andere erst mit 16 oder gar erst 18. alles total normal.

LG

Antwort
von Shae69, 66

Mädchen kommen in der Regel nicht in den Stimmbruch (haha, was für ein Wortwitz). Ganz mit der Ruhe, früher oder später kommt deine Periode.

Kommentar von luckylucky00 ,

Doch, das tun sie. Aber bei Mädchen ist es generell ein sehr schwacher Stimmbruch. :)

Kommentar von Joschi2591 ,

ach was; jetzt ist es plötzlich ein sehr schwacher. OMG.

Antwort
von knaller75, 51

Mädchen bekommen keinen Stimmbruch :D vielleicht bist du ein Junge, deshalb kommt die Periode nicht :D :D :D

Antwort
von 123ok456, 46

Ja ist so und Mädchen bekommen einen kleinen stimmbruch

Kommentar von luckylucky00 ,

Wenigstens weiß Einer richtig Bescheid! :D

Kommentar von Joschi2591 ,

OMG

Antwort
von azeri61, 42

das ist ein zeichen ja aber ob es ein gutes zeichen ist bezweifel ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten