gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso bekomme ich manchmal von kalten Getränken Stiche hinter dem Bauchnabel?

gefragt von TatzenruferTatzenrufer am 19.10.2009 um 3:41 Uhr

Hallo,

habe eben meinen Grünen Tee von Pfanner (Tolles Zeug übrigens, sehr zu empfehlen * g *) aus dem Kühlschrank geholt und einen großen Schluck getrunken. Der stand schon einige Stunden im Kühlschrank, war also ziemlich eisig kalt. Jedenfalls, ein paar Sekunden später hatte ich Stiche im Bauch, die schnell wieder abgeklungen sind. Vorhin hat es nochmal kurz gestochen als ich gegähnt habe, aber das hat sich wieder beruhigt. Wieso hat es gestochen? Ich kippe regelmäßig kalte Getränke herunter und dieses Stechen habe ich recht selten (Aber immer nur in dem Bereich hinter dem Bauchnabel).

Das es etwas mit der Kälte zu tun hat ist ja anznehmen, aber was genau passiert in meinem Bauch? Wieso sticht es?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bauch (514)
Kalt (232)