Frage von Silvan1997, 28

Wieso bekomme ich Kreditunterlagen doppelt?

Hi, Ich habe bei der CreditPlus-Bank einen Kleinkredit beantragt. Via Internet. Sie haben mir dann die Kreditunterlagen per Mail geschickt - Ich habe alles ausgefüllt, Alle geforderten Unterlagen in nen brief und das ganze per Post-Ident-Verfahren weggeschickt. 1 Tag danach kam eine SMS, dass die Unterlagen eingegangen sind und nochmal geprüft werden. Heute kam ein Brief von der Bank - nochmal mit den Selben unterlagen, die ich weggeschickt habe. Was soll ich mit denen denn nun anstellen? Hab sie ja schonmal weggeschickt.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?

Grüße

Ps: Wagt es bloß nicht, mich jetzt zuzutexten wie gefährlich Kredite sind.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuettchen, 9

Hallo Silvan,

da nicht jeder die Möglichkeit hat den Kreditvertrag Zuhause auszudrucken, wenn dieser via Mail kommt, wird dieser oft zusätzlich nochmals per Post zugesandt. Da du ja bereits die Eingangsbestätigung deiner Unterlagen bei der Bank ebenso erhalten hast, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Falls du dir trotzallem noch unsicher sein solltest, steht dir deine Bank mit Sicherheit für Rückfragen zur Verfügung.

Kommentar von quacdepsrabsoun ,

Diesen Kreditvergleich https://is.gd/3KKefxt rate ich Dir. LG

Antwort
von eni70, 25

Sind es nicht die Unterlagen,die bei dir verbleiben? Man bekommt immer 2 Ausfertigungen, normalerweise behält man eine für die eigenen Unterlagen(steht oben, andere Reißkante).

Kommentar von Silvan1997 ,

Nein, ich habe beide Ausfertigungen nochmal bekommen

Antwort
von Ralin, 11

Schau dir die Unterlagen einmal genau an. Vielleicht hast du etwas nicht korrekt ausgefüllt??
Lg

Antwort
von Turbomann, 15


Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?

Dort nachfragen, woher du die Unterlagen bekommen hast, warum sie dir diese doppelt geschickt haben.

Hier wird dir keiner sagen können, warum du die doppelt bekommen hast, vielleicht auch nur ein Versehen.

Oder es ist die Kopie für dich.

Kommentar von Silvan1997 ,

Alles klar, da werd ich wohl bis montag warten müssen