Frage von WasEineFrage, 25

Wieso bekomme ich keinen Zugang zu meinem WLAN Router?

Hallo, ich habe eben einen älteren Wlan Router, den Speedport W502V, rausgekramt und angeschlossen. Das Wlan Lämpchen leuchtet auch auf, aber das Passwort ist nur 6 stellig und wird so von Windows und Android bei mir nicht akzeptiert.

Mit dem Router per LAN verbinden hat bisher auch nicht so richtig geklappt...

Weiss jemand wie ich darauf zugreifen kann? Ich habe so das Gefühl, dass das noch mit altem WEP verschlüsselt ist.

Antwort
von TheMasterGaming, 13

vlt hat der Router Keine Verbindung zum  Router? :)

Antwort
von julib5432112345, 16

Es scheinen keine Konfigurationen mehr wichtig zu sein. Mache doch einfach einen Reset? Wieso genau  funktioniert das Verbinden via Ethernet (LAN) nicht?

 Die Verschlüsselung spielt vermutlich in diesem Fall keine Rolle... Woher weißt du dass das Passwort nur 6 Stellen hat? Anscheinend lässt es Dich ja nicht herrein...

Kommentar von WasEineFrage ,

Hat sich geklärt. Habe das falsche Geräte-Passwort benutzt statt dem Preshared Key :D ...ja....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community