Frage von AeroxLinux, 259

Wieso bekomme ich keine Abonnenten und Klicks?

Hallo Leute, Ich betreibe jetzt schon seid 2005 YouTube Videos, allerdings bekomme ich einfach keine Abonnenten.

Mir wurde gesagt, ich solle doch Lets Play´s und Autos/Tutorials trennen. Dies habe ich vor ein Paar Monaten Gemacht, aber ich bekomme irgendwie immer noch keine Abonnenten und viele Views.

Ich verzweifel Langsam daran, warum keiner meine Videos ansieht. Das soll kein Aufruf sein, damit ich mit "Werbung" Aufrufe und Abonnenten bekomme.

Mein Ziel ist es Hauptsächlich, dass ich Abonnenten und Zuschauer bekomme, die auch gerne meine Videos eifrig folgen.

Bitte gibt mir doch Tipps, was ich besser machen könnte, wie meine Videos besser gefunden werden und wie ich mehr Abonnenten bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CyrusX, 175

Ich denke es gibt kein Erfolgsrezept nur ein paar Richtlinien.

Ein paar Tipps ohne deine Videos gesehen zu haben ;)

  • Regelmäßiger Content
  • Von Anfang an eine ausgezeichnete Bild und Ton Qualität...leider sind die durchschnittlichen Viewerkinder nicht in der Lage zu unterscheiden ob jemand soetwas hauptberuflich in einem Netzwerk mit einem Team macht oder nach Feierabend alleine zuhause. 
  • Social Media
  • Features mit Anderen, ab einem bestimmten Punkt kommt man wohl nicht mehr an einem Netzwerk vorbei
  • Nebenbei Twitch
  • Nicht versuchen jemande zu kopieren und einen eigenen Stil finden :)
Kommentar von AeroxLinux ,

Nebenbei bin ich auch in Twitch aktiv, allerdings vergeht mir dort die Lust ziemlich schnell, da nie jemand zusieht. 

Ausgezeichnete Bild Qualität habe ich ja, aber beim Ton scheitert es schon etwas, da ich mir kein Hochwertiges Studio Mikrofon leisten kann wie andere Leute. 

In wie fern ist gemeint Features mit anderen? 

Kommentar von CyrusX ,

http://www.thomann.de/de/the\_tbone\_sc440\_usb.htm 59 Euro

Zeitgemäß ist 1080p 60 Frames, wenn man heute ernsthaft anfangen will.

Als das damals losging mit Letsplays gab es Foren mit jeder Menge Tipps und Starthilfen, wird wohl nun überlaufen sein weil jeder 3. meint lets player sein zu müssen - aber dort ist die Kritik sicher konstruktiver und qualifizierter als hier :)

Dann vllt. noch ein Channelübergreifendes Thema in welche Richtung bzw welches Genre du abdeckst, angenommen du würdest gta5 online spielen und hättest nennenswerten erfolg und fängst dann an kerbal space program zu spielen rennen dir die Leute weg - außer du hast eine so herausstechende Persönlichkeit das die Leute deine Videos wegen dir gucken und nicht wegen dem Game - aber da hinzukommen ist das wirklich schwierige.

Und mal im Ernst, wer sucht heute noch nach nem San Andreas oder Driver Letsplay? 

Sei am Zahn der Zeit, kleiner Tipp, Black Desert kommt demnächst raus und konnte noch keinen vernünftigen deutschen youtuber zu dem Thema finden, Vorbereiten - neuer Channel und gleich in bester Qualität raushauen was geht, guides, tutorials usw 

Antwort
von Flashbong, 144

Habe mir das empfohlene video von dir die ersten 40 sekunden angesehen und direkt aus gemacht. Was mir da schon aufgefallen ist: "ähm" und dass du dich scheinbar null vorbereitest. 1std video braucht 1-2std vorbereitung wenn es vernünftig werden soll. viele stellen sich das zu einfach vor. Außerdem musst du lernen dich vernünftig alleine zu unterhalten. Inhalte sind halt sehr wichtig. Um die ersten paar views zu bekommen sind namen und Thumbnail am wichtigsten. Mit mit solchen ersten 40 sekunden werden youtuber deinen namen in zukunft meiden

Kommentar von Flashbong ,

Du redest sehr langsam was anstrengend anzuhören ist, wiederholst/verbesserst dich oft... beschwerst dich über laggs (ein vernünftiger PC ist MINIMUM)

Kommentar von Flashbong ,

achja: wenn du beim starten auch nur ein einziges "ähm" bringst, stop sofort die aufnahme und fang nochmal neu an

Kommentar von AeroxLinux ,

Das "ähm" versuche ich mir schon länger ab zu Trainieren. Ich habe das Kommentar von dir gelesen, das du sagtest, ich Rede zu langsam. Muss man wirklich Umbedingt schnell Reden? Ich bin im allgemeinen einfach ein langsamer Reder, egal ob ich mich gerade mit jemanden Unterhalte, etwas erkläre oder ein Lets Play mache. 

Wie meinst du das mit den Namen? Die Namen der Videos, oder mein Kanal Name? 

Wie ist das mit Vorbereiten gemeint? 

Kommentar von Flashbong ,

Das ähm ist sehr wichtig... aber auch nicht nur als youtuber sondern auch im leben! EInfach weiter üben und vor allem das "Take" beenden wenn du ähm gesagt hast. Naja man muss nicht schnell reden aber schon etwas schneller also du es dort tust. Außerdem scheint dein PC viel zu wenig leistung für solche spiele zu haben weil es auch wichtig ist auf guter qualität spielen zu können. Mit dem namen meine ich video-name. Ein richtiger name kann schon einen unterschied von 1mio klicks machen. Denk dir was aus mit dem du den titel interessant machst. Sieht dir einfach mal die namen von erfolgreichne videos an.

Kommentar von AeroxLinux ,

Mein PC an sich hat gut Leistung bis auf Festplatte und Grafikkarte, allerdings solche Early Access Spiele Packt er einfach nicht richtig. Wenn das neue Lets Play das ich gerade am Hochladen bin oben ist. Kannst du ja mal vergleichen, ob es von dem Ersten bis zu dem jetzigen video verbessert ist. 

Mein System ist eigentlich ganz Simpel: 

Prozessor: 6x 3,2Ghz

RAM: 16GB

Grafikkarte: Geforce GT610 (Ja das ist einer der Haupt gründe warum er so Langsam ist, aber die 400€ für eine 970GTX habe ich leider nicht...) 

Festplatte: Langsame SATA....... (brauch ich auch umbedingt eine Neue die wird nach ner zeit extrem Langsam und hat auch eine Schlechte lese geschwindigkeit.)

Kommentar von Flashbong ,

JA die grafikkarte ist definitiv das problem.... naja so sehr wie du auf views etc aus bis tmusst du aber investieren... es gibt so viele die genau das machen was du machst und es besser machen weil die einen besseren pc haben... der "markt" ist halt total überlaufen also entweder du machst es vernünftig oder sparst dir die zeit es hochzuladen... aber ja kommentier nochmal wenn es fertig geladen ist ich werde es mir angucken

Kommentar von AeroxLinux ,

In 10 Minuten ist das Video Oben und Öffentlich. 

Ich weiß die Grafikkarte und die Festplatte ist das ausschlaggebende. Ich frage mich sowieso, wie sich so 16 Jährige oder auch 17 und 18 Jährige die Besten Highend PC´s Leisten können. klar viele bekommen Sie von Sponsoren, aber wer Spendiert heute noch nen High End PC für einen YouTuber unter 10 000 Abonnenten? 

Ich gehe neben den Lets Plays natürlich noch in die Arbeit, muss Miete, Essen, Trinken, Spritt, etc. Auch bezahlen und da bleibt eben nicht viel übrig, dass ich sagen kann, ich kaufe mir jetzt eine Grafikkarte und ein Laufwerk, denn das Reale Leben hat Vorrang... 

Kommentar von Flashbong ,

Ja natürlich das problem haben so gut wie alle! Die sponsoren bekommen sie durch verträge die dafür sorgen dass sie kaum etwas von ihrem zukünftigen erfolg haben und trotzdem ein haufen arbeit. Außerdem muss ich ehrlich sagen:400 euro sind innerhalb von2-4 monaten schnell zusammengespart aber man muss sich ja auch fragen wo die eigenen prioritäten liegen... youtube sollte immer bloß ein hobby sein bis man irgendwann wirklich genug geld damit verdient

Kommentar von AeroxLinux ,

Video ist Hochgeladen und Öffentlich. 

Bei mir besteht halt auch das Problem mit der Internet Leitung. Andere haben mal so 16k bis 100k. Ich zahle für eine 50k Leitung und bekomme leider nur maximal 2k rein. Das spielt bei mir natürlich auch eine Große rolle für Live Streams und viel Geduld für Uploads... 

Es mag sein, dass bei vielen die 400€ Gleich zusammen gespart sind. Wenn man aber mal meine Lebenslage ansieht, ich verdiene nicht viel Geld und das Geld was ich verdiene, reicht gerade mal für mein Lebens Unterhalt. 

Kommentar von Flashbong ,

habe feedback hinterlassen

Antwort
von JimmifreeLX2, 127

Hör auf so lange Videos zu machen. Kein gta san Andreas spiele mach mal cod bo2 oder bo3 dann läuft es vielleicht auch besser mach die Videos nich so lange für den Anfang am Anfang langen 10 min oder höchstens 15 min und wenn es gut läuft können sie länger werden

Kommentar von AeroxLinux ,

Das von GTA San Andreas ist schon sehr alt, wo ich das gemacht habe. Hatte mir gedacht, dass ich das beim Channel umzug einfach mal mit rein bringe. Kann doch nicht sein, dass die Leute alle auf Geballer abfahren... 

Von den Längen der Videos habe ich mich so auf 20 Minuten eingestellt für den Anfang, wenn ich so sehe was andere an Video Längen machen die teilweiße 40 Minuten sind... 

Kommentar von JimmifreeLX2 ,

Wie gesagt Spiel mal gta 5 oder bo2 oder bo3 um Klicks zu bekommen und Spiel mit mehr Lust und Laune es hört sich manchmal gelangweilt an

Kommentar von JimmifreeLX2 ,

und sorry das ich das sage aber manche spiele sind echt langweilig

Kommentar von AeroxLinux ,

Leider habe ich keinen Splitter für meine PS4. Der ist auch Unheimlich teuer und auf meinen PC weiß ich nicht wirklich, ob die spiele Flüßig laufen. Ich bin gerade am Hochladen eines neuem Videos über ein neues Spiel. Müsste in ner Stunde fertig sein. Dass habe ich heute nachmittag angefangen. Wenn man mit den vergangenen Spielen und den jetztigen Spielen vergleicht, müsste es doch eigentlich besser sein, oder nicht? 

Kommentar von JimmifreeLX2 ,

Ich schau mal rein wenn es hochgeleden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community