Frage von wero1301, 72

Wieso bekomme ich kein LTE?

Hallo Leute, heute bekam ich mein iPhone 6s dazu bekam ich auch von 1&1 eine neue Sim Karte was mich gewundert hat weil meine alte einwandfrei funktioniert. Habe nun meine alte Karte reingelegt. Vielleicht ist die Frage doof aber in Sachen Technik kenn ich mich überhaupt nicht aus. Habe im iPhone lte eingeschaltet aber ich habe noch immer nur 3G kann es daran liegen das die alte Karte drin ist? Schönen Abend noch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 44

Hi wero1301,

der Empfang von LTE hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

  1. VerfügbarkeitAn deiner Adresse bzw. an deinem Standort muss LTE verfügbar sein, damit du es auch empfängst.
  2. TarifDein Tarif muss LTE beinhalten und auch dafür freigeschaltet sein
  3. HardwareDas verwendete Smartphone muss LTE-fähig sein - dies ist bei dir auf jeden Fall gegeben ;)
  4. SIM-KarteDie SIM-Karte muss "relativ" aktuell sein, um LTE zu unterstützen. Ist deine bisherige SIM sehr alt, kann es sein, dass diese kein LTE unterstützt.

Es kann also durchaus sein, dass du eine neue SIM bekommen hast, weil deine bisherige kein LTE unterstützt. Lasse diese am besten über die Kundenbetreuung aktivieren und erkundige dich, ob du diese für die LTE-Unterstützung bekommen hast und wie die Abdeckung von LTE bei dir vor Ort ist. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von koalabeaxo, 43

Das hängt davon ab ob du in einem Vertrag überhaupt LTE gebucht hast und dann wie jemand oben schon geschrieben hat, auch davon ob es in deiner Region empfangen wird.

Antwort
von Antitroll1234, 47

Nur wo in LTE gesendet wird kannst Du LTE empfangen.

Wenn es an deiner Position nur 3G gibt, dann kein LTE.

Antwort
von klausklausens45, 39

nee das liegt daran dass du 1&1 als Anbieter gewählt hast. Außerdem macht Marcel D'Avis keine Werbung mehr und das könnte auch ein Faktor sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten