Frage von SmartphoneX23, 53

Wieso bekomme ich kein Internet auf meinem Computer durch den Hotspot?

Ich versuche mit meinem Handy meinem Computer Hotspot zu geben. Ich kann mich zwar verbinden aber dann steht immer da "kein Internet". Was kann ich machen?

Habe Windows 10 und Android (Samsung Galaxy A5)

Antwort
von PeterKremsner, 43

Dauert bei mir normalerweise ca 2 Minuten bis er die Internetverbindung erkennt.

Weil du von Hotspot sprichst nehme ich an du teilst die Internetverbindung übers WLAN, hast du es schon mal mit einer USB Verbindung versucht?

Kommentar von SmartphoneX23 ,

Habs mit USB Kabel probiert geht auch nicht.

Kommentar von PeterKremsner ,

Aber auf dem Handy hast du eine Internetverbindung, oder?

Für die Sache mit dem USB Kabel, hast du da auch USB Tethering eingeschaltet?

Kommentar von SmartphoneX23 ,

Ja und Ja

Kommentar von PeterKremsner ,

Erkennt der PC dein Handy bei der Verbindung über die USB Schnittstelle?

Ich frage nur so verwundert, weil ich eigentlich das gleiche Setup habe wie du und bei mir hat beides auf Anhieb funktioniert.

Also WLAN und USB Tethering.

Kommentar von SmartphoneX23 ,

Also ich bin auch immer schon mit dem Hotspot verbunden. Und dann kommt immer son gelbes Ausrufezeichen über dem Wlan und unter dem Wlan steht keine Internet Verbindung.

Kommentar von PeterKremsner ,

Jaja das kenne ich eh, aber das ist bei mir nach 2 Minuten weg und ich habe eine Internetverbindung.

Komisch ist aber auch, dass bei dir das Tethering über USB ja auch nicht geht....

Ich hab aber gehört das manche Anbieter die Freigabe der Internetverbindung nicht erlauben, das sollte im Vertrag drinnen stehen, ist mir Persönlich noch nicht untergekommen....

Antwort
von Hammingdon, 38

Internet auch eingeschalten?

Kommentar von SmartphoneX23 ,

Na türlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten