Frage von DerOberSchlaue, 58

Wieso bekomme ich kein Bild beim PC?

Hallo, heute ist mein neuer PC angekommen, ich habe mein Monitor mit einem HDMI Kabel angeschlossen, das andere Ende des HDMI Kabels will ich in meine Grafikkarte GTX980Ti reinstecken. Wenn ich das aber mache bekomme ich einfach kein Bild, die Grafikkarte ist auch am Strom angeschlossen, ich habe alles überprüft. Dann habe ich ich mein HDMI Kabel an das Mainboard angeschlossen, dann bekomme ich Bild aber das brauche ich ja nicht, denn ich will ja die Leistung der richtigen Grafikkarte, sonst habe ich ja sozusagen umsonst Geld ausgegeben für meine Grafikkarte, wenn die nicht zum Einsatz kommt. Ich habe es auch schon mit einem DVI Kabel versucht und es passiert auch nichts.Kann es sein das es am Monitor liegt ? Denn der Monitor ist schon ca. 8 Jahre alt.

Danke für eure Antworten im voraus.

Antwort
von Aberdalli1989, 3

Hey! 

Soweit ich weiß wird bei vielen systemen die Intigrierte CPU-Grafikeinheit abgeschalten soweit eine Grafikkarte erkannt wurde.

Meint also das ich denke das deine Grafikkarte noch nicht erkannt wurde wenn du weiterhin über das Mainboard und damit über die Grafikeinheit der CPU dein Bild siehst.

Am besten Installierst du mal den Neusten Grafiktreiber, und kuckst ob mit dem PCI Slot alles OK ist.

LG

PS: Schickes Teil, deine Grafikkarte ;D

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Danke ^^ Ich kenne mich mit PCs aber nicht mega gut aus, was ist ein PCI Slot und wie gucke ich nach ob alles ok ist.

Kommentar von Aberdalli1989 ,

Wenn du dein Gehäuse öffnest, dann steckt deine Grafikkarte (höchstwarscheinlich) in einem PCI Slot der was aussieht:

http://images.computerwoche.de/images/computerwoche/bdb/2008041/1066x600.png

Nun kann es aber sein das da Irgendwas rausgerutsch ist, zum Beispiel beim Transport etc. Um das zu Überprüfen drücke einfach mal !VORSICHTIG! auf die Karte und kuck ob irgendetwas *klack' macht, dann steckt die wieder richtig und hat es vorher nicht.

Um Die Treiber zu Installieren lade sie die von der Offfiziellen Nvidia Website herunter

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Installiere sie dann.

Sollte das dann immernoch nicht funktionieren kontaktiere einen fachmann. möglicherweise ist die Grafikkarte kaputt, oder der PCI Slot ist zu verstaubt etc.

LG

Antwort
von domeDD123, 4

Such mal auf google grafikkarte im bios aktivieren

Antwort
von xGuterNamex, 2

Als ich meinen Gaming pc bekommen hab hatte die graka auch einen fehler (ganzer bildschirm hat angefamgen zu flakern und spackern) musste ihn einfach umtauschen

Aber bei mir flakert nichts, es ist einfach schwarz :/

Kommentar von xGuterNamex ,

Vielleicht ist sie total kaputt :D das sie nichts falsches sendet, sondern einfach nichts?

Keine Ahnung, jeder gibt mir andere Antworten dazu :/

Kommentar von xGuterNamex ,

Das mit den Treiben musste ich (glaube ich!) auch machen, das mit dem Bios, was einer geschrieben har, musste ich glaube nicht tun... naja bin eh net so der profi

Ok trotzdem danke.

Antwort
von BooBfUckEr, 5

hol dir die software von der treiberseite

Antwort
von alessiolc, 4

Hast du den GF Treiber installiert?

Wenn ich den Grafiktreiber installiere, bekomme ich eine Fehler Meldung, das die inkompatibel oder so ist, ich kenne jetzt nicht genau die Fehlermeldung.

Kommentar von alessiolc ,

Lade die Geforce Experience herunter und mach es nochmak aber lass die GF im PCIE Slot während des Installierens steck den HDMI stecker einfach ins MB

Wenn ich GeForceExperience installiere bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Welche

Ein Moment, ich muss es kurz wieder downloaden.

Und was wenn du es mit der Treiber CD installierst?

Fehlermeldung:

Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.

NVIDIA GeForce Experience requires an NVIDIA GPU.

Und ich habe keine Treiber CD dazu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten