Frage von joshua12451245, 10

Wieso bekomme ich kaum bis fast gar nicht blaue Flecken?

Ich habe mir schon öfters etwas gebrochen, verstaucht oder geprellt. Jedoch habe ich schon lange keine blauen Flecken mehr gehabt( viele viele Jahre) . Ich bin jetzt fast 18 und wollte fragen, ob das normal ist. Denn andere/manche bekommen so ungefähr bei der kleinsten Berührung schon eine blaue schnelle und bei mir kann man draufhauen bis zum geht nicht mehr und es tut dann nur weh, aber nichts ist blau.... Wieso ist das so?

Antwort
von Dangarus, 10

Einen blauen Fleck bekommst du, wenn Blutgefäße reißen, Die Folge sind Innere blutungen. Warum du keine kommst kann ich dir allerdings nicht beantworten du kennst deinen eigenen Körper am besten :D

Kommentar von joshua12451245 ,

Jaa XD aber bei einem Bruch sollte doch eigentlich alles blau werden oder? ^^ ich hatte nur ein paar rote Streifen aber nichts was blau war ;)

Kommentar von Dangarus ,

War bei mir auch so als ich mir das erste mal einen Bruch hatte. Kommt immer darauf an ob beim Bruch Blutgefäße durchtrennt werden oder nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community