Frage von streamer8, 85

Wieso bekomme ich irgendwelche Error Spam Mails?

Hallo,

ich habe ein Problem ich bekomme immer tausende von Error Spam Mails, die so aussehen:

This is the mail system at host ZENSIERT.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

               The mail system

: host fmx.freemail.hu[84.2.43.65] said: 550 5.7.1 Message denied by policy. Cause: VmFkZSBSZXRybyAwMS4zOTEuMTAjMTE0ICgwMS4zOTAuMDApIEFTK0FWK0FQIFByb2ZpbGU6IFZSVW5zdWJzY3JpYmUsIEZSRUVNQUlMOyBCYWlsb3V0OiAzMDA7ICpQaGlzaGluZy1nbi1nZW4tcGF5cGFsICgzMDAp (in reply to end of DATA command)

Hier noch zwei Anhangs Dateien:

1.:

Reporting-MTA: dns; ZENSIERT X-Postfix-Queue-ID: 89A6938B8 X-Postfix-Sender: rfc822; user@ZENSIERT Arrival-Date: Fri, 12 Aug 2016 19:38:16 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; mangliar@freemail.hu Original-Recipient: rfc822;mangliar@freemail.hu Action: failed Status: 5.7.1 Remote-MTA: dns; fmx.freemail.hu Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Message denied by policy. Cause: VmFkZSBSZXRybyAwMS4zOTEuMTAjMTE0ICgwMS4zOTAuMDApIEFTK0FWK0FQIFByb2ZpbGU6IFZSVW5zdWJzY3JpYmUsIEZSRUVNQUlMOyBCYWlsb3V0OiAzMDA7ICpQaGlzaGluZy1nbi1nZW4tcGF5cGFsICgzM

und in der zweiten wäre die Spam Mail. Weiß jemand was ich dagegen tuhen kann. PS: Es ist mein eigener Mailserver mti Dovecot und Postfix, er funktioniert Einwandfrei, aber ich bekomme diese Error Spam Mails immer. E-Mail senden kann ich und empfangen auch. Was soll ich tuhen? :(

Antwort
von flaglich, 47

Es kann auch sein, dass ein Spammer beliebige namen aus deiner Domain als Repley oder From missbraucht. Dann ist dein server zwar kein spamrelay, was man dagegen machen kann weiß ich aber auch nicht. Damit du die Mails für unbekannte User aus deiner Domain nicht mehr erhälts. musst du das "collect all" wegnehmen.

Kommentar von streamer8 ,

Wo muss ich das collect all wegnehmen?

Kommentar von flaglich ,

In den Mail Einstellungen für deine Domain. Oder stell dein Postfix so ein.

Antwort
von RuedigerKaarst, 30

Hast Du einen Responder aktiviert, der eine automatischebAntwortmail versendet?

Eventuell ist da was falsch und er hängt noch was an eine Mailadresse an.

Antwort
von pythonpups, 60

Hmm, kann es sein, daß Dein Postfix als Spamrelay verwendet wird und Du die Error-Mails von abgelehnter Post in Deiner Eigenschaft als Postmaster zugeschickt bekommst? Denied by Policy könnte zum Beispiel bedeuten, daß freemail.hu keine Mail annimmt, die nicht vom passenden Mailserver des Absenders sondern einem anderen stammt, sie deshalb ablehnt, und Dein System das als Fehler meldet.

Wenn das eine nicht auszuschließende Möglichkeit ist, solltest Du Dir dringend mal jemanden suchen, der Deine Server-Konfiguration überprüft. Hast Du z.B. eine SMTP-Authentifizierung irgendeiner Art eingestellt?

Kommentar von streamer8 ,

Ja, SMTP und IMAP mit SSL Verschlüsslung. Kann ich gegen diesen Spammrelay was machen, dass ich nicht mehr diese Mails bekommen? :(

Kommentar von pythonpups ,

Du kannst Deinen Postfix halt vernünftig konfigurieren. Einen SMTP-Server zu betreiben ist nicht ganz banal. Ich würde das wirklich mal mit jemandem durchgehen, der was davon versteht. Bei GF.de werden wir das - wenn das wirklich das Problem ist, habe ja nur vermutet - nicht gelöst kriegen.

Kommentar von streamer8 ,

Kennst du jemanden, der mir dabei helfen könnte? :/

Kommentar von pythonpups ,

Nein, tut mir leid, sorry. Fang doch vielleicht mal damit an, in den Logs Deines Servers zu wühlen. Wenn Du da viele eingehende Verbindungen hast, die nicht von Dir stammen können, ist was faul.

Kommentar von threadi ,

Wenn Du nicht mit einem Mail-Server umgehen kannst, würde ich dir raten diesen zu kündigen. Wenn dein Server weiter solche Mails verschickt, kann es sein, dass dein Hoster deinen Server ohnehin abschaltet oder auch Abmahnungen auf dich zukommen.

Kommentar von pythonpups ,

Ho, immer langsam. Ich habe bisher nur vermutet, daß das Problem etwas mit Spam zu tun hat. Kann ja auch irgendwas anderes sein. Das wird hier nicht final zu klären sein.

Kommentar von streamer8 ,

Der läuft auf meinen eigenen Dedicated Server

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community