wieso bekomme ich immer so negatives feedback in die richtiung, dass ich gar nichts kann und wenn es unübersehbar klappt, war es reines glück?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte es sein, dass Dir eine gehörige Portion Selbstbewusstsein (nicht Arroganz) fehlt? Und die Leute Deine Unsicherheit merken?

Siehst Du sehr jung aus, verhältst Dich wie ein scheues Reh?

Menschen neigen dazu, andere Menschen nicht so "für voll" zu nehmen, wenn es äußerliche Merkmale gibt (z.B. unsicherer Blick, zittrige Stimme, leise Sprache, fehlende Körperspannung, fehlendes Selbstbewusstsein, schmaler/wackeliger Körper, keine Haltung).

Habe selbst jemanden in meinem Bekanntenkreis, dem es so geht. Wundert sich auch immer. Aber die Zeichen, die diejenige aussendet, sind so, dass andere, die gerne "oben drüber" stehen und "Opfer" brauchen, um sich selbst besser zu fühlen, diese Zeichen ausnutzen und denjenigen klein machen wollen. Oder noch kleiner, als er sich eh schon fühlt.

Lass Dir von Fremden oder noch nicht zu lange Bekannten mal ein Feedback geben, wie Du rüberkommst und auf andere wirkst. Verbessern kann man seine Fremdwahrnehmnung (wie nehmen mich andere besser wahr als das, was ich bin) z.B. in Weiterbildungskursen bei der Volkshochschule etc.

Ich wünsche Dir alles Gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Glück ist mit den Tüchtigen. Du könntest kein Glück haben, wenn du nichts könntest. Heißt, diese Leute loben dich eigentlich. Lobst du dich denn selber genug? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung