Frage von AlenaCupcake93, 70

Wieso bekomme ich immer schlecht Luft in einem bestimmten zimmer?

Mein Freund wohnt jetzt seit 4 Monaten in einer WG und jedes Mal wenn ich bei Ihm übernachte bekommen ich schlecht Luft.

Ich bin Asmathikerin, habe immer alles dabei und es wird auch wirklich nur dann besser wenn ich das Spray benutze, allerdings brauche ich das Spray nur wenn ich bei Ihm übernachte, sonst so gut wie nie. Das Zimmer ist auch sauber und wird häufig geputzt, so dass es auch nicht am Staub liegen könnte.

Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich wirklich nur in diesem Zimmer schlecht Luft bekomme?

LG und Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AlenaCupcake93,

Schau mal bitte hier:
Asthma Atemprobleme

Antwort
von Feldspatz, 14

Das komplett neu renoviert macht mich skeptisch. Es könnte an einer Farbe oder an einem Baustoff liegen. Hatte das auch mal. Geht sehr lange, bis es weg ist. Oder halt Hausstaubmilben, die gibt es auch, wenn viel geputzt wird.

Antwort
von AlenaCupcake93, 20

Vielen Dank für die Antworten.

Teppich oder Mobiliar ist alles neu und selbst gekauft und wir schlafen ohnehin immer mit offenen Fenster und gelüftet wird auch oft. 

Allergietests hab ich auch schon hinter mir und hab leider sehr viele Allergien hier in der Wohnung ist allerdings auch nichts wogegen ich allergisch sein könnte, jedenfalls ist mir in diesem Zusammenhang nichts aufgefallen. Schimmel kann natürlich immer sein die Wohnung wurde im Februar aber komplett neu renoviert aber man weis ja nie.

Antwort
von minime6114, 15

Hatte dein Freund mal Tiere ? Denn bis diese Haare (bzw das talg der Tiere, sei es von einem Hamster oder einer Ratte usw) völlig weg sind, dauert es. Meine Schwester hatte mal 7 Ratten in einem Zimmer, indem ein Riesen Käfig stand. Es dauerte 2 Jahre bis mein Vater und ich diesen Raum wieder betreten konnten, ohne einen asthmaanfall zu bekommen. So haben wir wenigstens herausbekommen, dass wir allergisch auf Ratten reagieren :)

Kommentar von minime6114 ,

Also anders gefragt, bist du dir einer Allergie bewusst?

Antwort
von Elfi96, 31

Liegt da vllt ein Teppich drin, der schon seit X Jahren dort liegt? Oder wurde Mobiliar mitgemietet, was irgendwelche Düfte absondert? LG

Antwort
von maggylein, 33

Vielleicht Schimmel dort? Du hast doch sicher schonmal nen Allergietest gemacht vielleicht ist da irgendwas was bei ihm oder seinen Mitbewohnern ist

Antwort
von FuilOfficial, 31

Hallo,

Am besten bei geöffnetem Fenster schlafen ^^

MFG FuilOfficial

Kommentar von Nirakeni ,

Ja, auf jeden Fall. Vielleicht lüftet er ohnehin selten oder gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten