Wieso bekomme ich immer schlecht Luft in einem bestimmten zimmer?

6 Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Teppich oder Mobiliar ist alles neu und selbst gekauft und wir schlafen ohnehin immer mit offenen Fenster und gelüftet wird auch oft.

Allergietests hab ich auch schon hinter mir und hab leider sehr viele Allergien hier in der Wohnung ist allerdings auch nichts wogegen ich allergisch sein könnte, jedenfalls ist mir in diesem Zusammenhang nichts aufgefallen. Schimmel kann natürlich immer sein die Wohnung wurde im Februar aber komplett neu renoviert aber man weis ja nie.

Hatte dein Freund mal Tiere ? Denn bis diese Haare (bzw das talg der Tiere, sei es von einem Hamster oder einer Ratte usw) völlig weg sind, dauert es. Meine Schwester hatte mal 7 Ratten in einem Zimmer, indem ein Riesen Käfig stand. Es dauerte 2 Jahre bis mein Vater und ich diesen Raum wieder betreten konnten, ohne einen asthmaanfall zu bekommen. So haben wir wenigstens herausbekommen, dass wir allergisch auf Ratten reagieren :)

Also anders gefragt, bist du dir einer Allergie bewusst?

Vielleicht Schimmel dort? Du hast doch sicher schonmal nen Allergietest gemacht vielleicht ist da irgendwas was bei ihm oder seinen Mitbewohnern ist

Liegt da vllt ein Teppich drin, der schon seit X Jahren dort liegt? Oder wurde Mobiliar mitgemietet, was irgendwelche Düfte absondert? LG

Das komplett neu renoviert macht mich skeptisch. Es könnte an einer Farbe oder an einem Baustoff liegen. Hatte das auch mal. Geht sehr lange, bis es weg ist. Oder halt Hausstaubmilben, die gibt es auch, wenn viel geputzt wird.