Frage von Paulpaul56,

Wieso bekomme ich immer noch Pickel ?

Hallo Leute.

Ich bin nun 15 und habe seit meinem 14 Lebensjahr Pickel. Ich verstehe eigentlich wieso ich so viele Pickel auf der Stirn, dem Kin und auf der Nase habe. Da ich mich immer gut ernähre also ausgewogen mal deftig jede 2 wochen mal ein Döner oder ein Burger aber sonst sehr ausgewogen mit viel Vitamine und und und.Ich Wasche mein Gesicht zwei mal am Tag einmal morgens einmal abends Dusche jeden zweiten tag und Schmier mir nichts ins Gesicht wie Clerasiel oder wie auch immer.Ich würde nicht sagen das es Akne ist aber es ist schon echt nervig immer so viele Pickel zu haben auf dem Gesicht. Waschen tue ich mich mit normaler seife weil alles an Pickel seife und und und nie was gebracht hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich noch machen soll ich weiß echt nicht mehr weiter kaum einer aus meiner klasse hat Pickel und ich bin der der es am dollsten hat. Bitte um Hilfe.

Antwort von doretti,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Meerrettichessig werden Pusteln, Pickel und lädierte Hautstellen, besonders bei Akne, täglich mehrmals betupft. Da solche Hautunreinheiten oft mit stoffwechselbedingten Entzündungen einhergehen, sollte bei Hauterkrankungen auch dem Essen ein wenig fein geriebener Meerrettich zugefügt werden. Er wirkt dadurch auch von innen leicht antibiotisch und hemmt somit die Entzündungsbereitschaft.

Unbedingt fettige Pflegeprodukte meiden ! Gut, um die Talgproduktion zu dämmen, den Teint zu glätten, zu mattieren und trotzdem zu pflegen sind leichte Feuchtigkeitscremes und Masken mit Zink, grünem Tee oder Heilerde.

Antwort von Stolperfalle,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manche habens einfach sehr schlimm da sie in der Pupertät dann viel Talg entwickeln der raus muss.

Das kann bis zum 20 Lebensjahr dauern da kann man machen was man will. Aber das kann auch schon wenn du es jetzt so schlimm hast in einem Jahr vorbei sein. Einfach abwarten das verschwindet von alleine.

Was sehr helfen kann sind kosmetiker und so die Pickelbehandlungen machen.

Da gibt es auch so ein Mikroderm verfahren (Da wird die Haut mit einem Diamant beschichteten Ding gereinigt) Das kostet zwar etwas, hilft aber sehr viel.

MFG Stolperfalle

Kommentar von Paulpaul56,

Wie teuer ist es ungefähr ?

Antwort von shan01,

Diese Frage warum kann dir keiner Beantworten ich bin mehr als Doppel so alt wie du und habe immer noch Pickel nicht mehr viel aber es kommen immer noch welsche. Seit Jahren habe ich durch die Benutzung von Akne Ex Pflege meine Pickel im Griff gegenüber früher nur noch ca 2% damit kann ich leben. Ich benutze das Gesichtswasser und danach die Creme,sollte sich mal über Nacht ein richtiger dicker ankündigen gehe ich sofort mit dem Pickelstift über den Pickel (öfter am Tag) damit verhindere ich das er sich entwickelt, durch den Stift wird er im Keim erstickt. Ich hatte früher auch dein Produkt, aber Akne Ex war das erste das bei mir gehalten hat was andere mir versprochen hatten, echte gute Hilfe und dadurch eine enorme verbesserung meine Pickel Situation.Erwarte aber keine Wunder es wird schon einige Zeit benötigen bis du die Volle Wirkung sehen kannst, aber ich bin sicher sie wird bei dir auch kommen,wie bei mir. Bekommst du in der Apotheke/ Google sehen.

Antwort von Midgarden,

Für die meisten Menschen ist das seit Jahtausenden normal, daß in der Pubertät die Pickel sprießen - nur daß heute die Werbung suggeriert "gib mir Geld für mein Produkt und Dein Problem ist weg" ,-)

Wenn es für Dich trotzdem so unerträglich ist: laß Dir eine Überweisung zum Hautarzt geben - nur der kann eine klare Diagnose stellen und die richtige Therapie verordnen

Antwort von Basics1989,

Kauf dir effaclear ist eine creme seife hilft mir ganz gut in der apotheke

Antwort von McCoco,

Geh doch mal zum Hautarzt. Der gibt dir sicher etwas dagegen. :)

Kommentar von Stolperfalle,

Ne nicht zum Hautarzt ich kenne das selbst aus erfahrung und viele andere sagen das auch. Lieber zum Kosmetiker und so.

Antwort von Zexion,

schwitzt du vielleicht sehr viel bzw. stark? Pickel resultieren ja aus verstopften Schweißdrüsen O:

Nein eigentlich nicht.

Antwort von PuderZucker47,

Die Pickel werden auch mit 20 noch nicht weg sein^^

Woher willst du das wissen ?

Kommentar von Inaax,

das ist bei jedem etwas anders ;)

Kommentar von PuderZucker47,

Ja aber wenn er jetzt weint wie wird es erst in 5 Jahren? Pickel sind eben immer da

Antwort von cenedra,

Pickel kommen und gehen und haben relativ wenig mit Ernährung zu tun. Die vergehen, wenn du alter wirst von alleine.

Kommentar von Zexion,

stimmt nicht, Schokolade verursacht Pickel o;

Kommentar von shan01,

Es gibt keinerlei Beweis dafür das Ernährung was mit Pickel zu tun hat auch nicht Schokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community