Frage von KlaasEngel, 51

Wieso bekomme ich im Live-Stream bei Facebook zwar Ton aber kein Bild?

Ich wollte heute mal die neue Funktion "Live-Stream" bei Facebook ausprobieren da ich neugierig war und bisher mir nur Live-Streams angeschaut habe, die schon vorbei waren. Habe sie immer zeitlich verpasst durch die Arbeit. Nun hatte ich endlich mal Zeit und habe gleich Schwierigkeiten mit dieser Funktion. Ich kann zwar alles hören, aber garnichts sehen. Antworten auf Google gibt es viele, aber blicke da nicht wirklich durch. Wer hat eine einfache und schnelle Lösung für mich parat?

Antwort
von Rainbowboycgn, 4

Ich gehe davon aus das du die Webversion meinst also via Desktop/Laptop!

Derzeit werden nur GoogleChrome und Firefox in der jeweils akutellen Version Untersützt. Adblocker sollten in dieser Zeit deaktiviert sein ! Zudem solltest du die aktuelle Version des Adobe Flash Players installiert haben (auch wenn die Browser und FB auf das neue Verfahren setzt hängt es bei einigen Geräten daran).

Auch solltest du dein Cache ect. regelmäßig leeren und ggfs. mal den Ccleaner durchlaufen lassen !

Zu selber Streamen geht das derzeit nur via Smartphone am besten !

In der Webversion kannst du derzeit nur schwer selbst Streamen denn die Funktion ist gut versteckt und nur für FB Seiten verfügbar zudem musst du dann eine Zusatzsoftware wie z.b. Manycam installiert haben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community