Frage von Alex9Q1, 57

Wieso bekomme ich erst jetzt ne Allergie?

Bin seit Tagen verschnupft und nur am niesen. Meine Hausärztin meinte, das läge wohl an den Pollen o.ä. Ich bin 17 und hatte zuvor nie Probleme mit irgendwelchen Allergien. Warum tritt sowas so plötzlich auf?

Antwort
von Rosengarten24, 31

Eine Überreizung des Körpers über lange Zeit kann irgendwann Allergien auslösen. Beispiel Fruchtzucker in vielen Lebensmitteln steckt er drin und jeder denkt es wäre gesünder als Kristallzucker. Die Folge: Der Körper bekommt eine größere Menge als er verwerten kann und entwickelt eine Unverträglichkeit. Ähnlich ist es mit Allergien, außerdem spielen die Umwelteinflüsse wie Abgase, Pestizide etc. eine Rolle weil der Körper viel mehr Stoffe abwehren muss. Ich habe meine Pollenallergie erst seit ich ein Kind zur weltgebracht habe. Weis der Geier aus welchem Grund.

Ich hoffe ich konnte helfen. Schönen Abend noch

Kommentar von Alex9Q1 ,

Ah, danke! Schönen Abend noch :)

Kommentar von Rosengarten24 ,

Gerne, ich hab so eine Frucht und Milchzucker unverträgliche Tochter und so hat es  mir der Kinderarzt erklärt. Fruchtzucker ist sogar in Brühwürfeln drin ohne das es der normal Verbraucher erkennen kann wenn er die Inhaltsstoffe liest.

Antwort
von StrangeRain, 23

Grundsätzlich kann man immer allergisch auf etwas reagieren,
Ich z.B habe schon mkt 13 meine Allergie gegen Pollen bekommen.
Aber es ist durchaus möglich, das du erst jetzteine deine Allergie gegen Pollen entwicjelst.

Antwort
von K1ng5tar, 34

eine allergie kann auch erst nach vielen jahren eintreten    es kann sein das man so was auch erst nach 40jahren bekommt

Kommentar von Alex9Q1 ,

Ja, ich meine Frage war eher wieso man das auch später bekommen kann :)

Kommentar von K1ng5tar ,

das weis ich nicht      da kanst du normaler weise ein artzt   nach rat fragen         oder warten bis hir ein artzt fragen beantwortet

Antwort
von MisssesMe, 26

Allergische Probleme können jederzeit kommen

Antwort
von marina2903, 11

die kannst du auch noch im hohen alter bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community