Frage von Gym80951996, 17

Wieso bekomme ich die ganze Zeit Pickel und Mitesser auf Armen und Rücken?

Hallo in letzter Zeit ist es ziemlich viel geworden woran kann das liegen selbstverständlich dusche und wasche ich mich 1-2 mal am Tag. Im Gesicht habe ich garkeine Pickel. Kann das auch noch an den Hormonen liegen? Einen kompletten Vollbart habe ich noch nicht (bin 20). Und ich trainiere schon sehr intensiv seitdem ich 15 bin. Von der 7-10. klasse hatte ich auch Akne

Antwort
von BeGa1, 8

Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich und kann mehrere Ursachen haben. Am besten sicherlich mal mit einem Hautarzt drüber reden.

Eine Sache die ich habe und von anderen Gehört habe, ist dass das auch von der Psyche abhängig sein kann. Ich hatte vor meiner Beziehung ähnliche Probleme (Pickel und Mitesser am Rücken) und im Laufe der Beziehung wurde das immer besser bis es am Ende komplett verschwunden war. Wir trennten uns vor einer Weile und es beginnt wieder. Mein Rücken sieht aus wie vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten