Frage von DarkJohnson, 54

Wieso bekomme ich bei Win 10 einen Blackscreen?

Ich habe bei meinem Windows 10 PC "Benutzer Sperren" gemacht. Jetzt wollte ich mich gerade anmelden, aber der Bildschirm ist komplett schwarz. Der Bildschirm empfängt ein Signal. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonix82, 44

Alle Möglichkeiten dazu: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-schwarzer-bildschirm-lo...

Kommentar von DarkJohnson ,

Funktioniert nicht. Ich hab alles versucht... Dann irgendwann hab ich es aufgegeben und Handy gespielt. Plötzlich war der Login Screen da. Jetzt funktioniert wieser alles. Wieso???

Kommentar von Sonix82 ,

Grafikkarten Treiber auch tauglich? Keine Ahnung...vll ein Bug von Win 10...

Kommentar von DarkJohnson ,

Beim Gratilkartentreiber ist alles gut

Antwort
von Franz1977, 26

Hey,

versuche mal folgendes:

Weg 1: Die Space (Leertaste) oder die Ctrl- Taste (Strg) drücken, jetzt das Anmeldepasswort eingeben (auch wenn man nichts sieht), dann mit Enter bestätigen. Jetzt sollte es wieder gehen!

Weg 2: Mehrmals die Windowstaste+P drücken, und zwischendurch Enter drücken, je nach Einstellung vorher, reicht dieser Effekt um den Monitor umzuschalten, falls der sich auf einem anderen Monitor anzeigen will, der nicht da ist.

Hoffentlich hilfts... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community