Frage von Knolli00, 22

Wieso bekomme ich bei Adobe Premiere Pro CC keine Tonspur in die Timeline?

Hallo Leute!

ich hab mir heute Adobe Premiere Pro heruntergeladen und war gerade dabei ein paar Videos zu bearbeiten jetzt zu meinem Problem:

Beim ersten Video ists kein Problem, dass wenn ich es in die Timeline ziehe automatisch eine Tonspur entsteht. Sobald ich aber mehr als ein Video in die Timeline ziehen will kommt nur noch das Video ohne Tonspur. Ich weiß nicht ob ich was falsche mache oder ob es verbuggt ist aber auf jeden fall will ich nicht jedes Video in eine Mp3 Datei umwandeln nur fürs Bearbeiten. Was kann ich dagegen tun ? (videos sind mp4)

Lg

Antwort
von herja, 22

Vielleicht weil der passende Audio-Codec nicht installiert ist?

Kommentar von Knolli00 ,

Wie kann ich das überprüfen bzw kannst du mir das genauer erklären? 

Kommentar von herja ,

Mit Media Info kann man feststellen welcher Audio-Codec im Video verwendet wurde.

Wenn der Audio-Codec auf dein System nicht installiert ist, kann die Audio-Spur von Premiere nicht dekodiert, bezw. nicht abgespielt werden.

Desgleichen wenn der Audio-Codec korrupt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community