Immer wenn ich auf meinem Crosstrainer trainiere, bekomme ich nach ca. 10-15 MInuten taube Fussohlen. Ich empfinde das als ziemlich unangenehm und schaffe es dann kaum länger als eine halbe Stunde und muss dann aufhören. Woran könnte das liegen?

Vielleicht verkrampfst Du Deine Beine und Füße. Versuche doch mal, Dich mehr auf die Hände, die die Stöcke führen, zu konzentrieren und dann bewusst locker zu strampeln. Ich komme deswegen drauf, weil mir das anfangs auch immer so gegangen ist, bis ich den richtigen Dreh raus hatte.
Ich trainiere wöchentlich 3x ca. 65 Minuten auf dem Crosstrainer und das seit einigen Jahren und habe bis heute noch jedesmal taube Zehen.Aber fast alle im Fitnesscenter die länger als 20Min.trainieren haben das Problem.Wir haben aber den Vorteil und können zum Trainieren noch fernsehschauen,somit vergisst man die Füsse mit der Zeit. Weiterhin gutes trainig!
Vielleicht musst du dann mal zwischendurch ganz bewusst mehr aus den Waden heraus gehen, also ganz bewusst auch die Fussgelenke beanspruchen. das könnte die Blutzirkulation wieder anregen. Bei mir klappt´s!