gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Wieso bekomme ich als Zahnimplantatträgerin in Stresssituationen eine Alkoholfahne obwohl ich nichts getr

gefragt von Qetan Qetan am 01.07.2007 um 22:26 Uhr

Seit meiner Zahnimplantation vor 6 Jahren, bekomme ich in Stresssituationen immer wieder eine Alkoholfahne, die sofort nach den Stress wieder verschwindet. ich habe schon Alkoholtests machen lassen, immer mit dem Ergebnis 0,0 Promille. Von vielen Menschen wird dies als grund zum Mobbing bis hin zum Rufmord genutzt. Ich selber bemerke den Geruch nicht und wenn ich nicht fairerweise (ich gehe sehr offen mit dem Problem um) darauf sngesprochen werde, kann ich keinen Gegenbeweis antreten. Wer leidet selber unter diesem Problem, bzw. wer kann mir eine Erklärung oder Hilfe geben. Ich bin echt verzweifelt.

Reply

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 1. Juli 2007 22:31
6x
Thumb_up

Den Zusammenhang habe ich noch net gewußt. Ich hätte da eher auf ein "Diabetisches Problem" also Zuckerschwankungen getippt. LG Lotusblume

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 1. Juli 2007 23:37
3x
Thumb_up

Vermutlich stellt die Zahnimplantation nur eine zeitliche Koinzidenz dar, das heißt, es gibt keinen ursächlichen sondern nur zeitlichen Zusammenhang. Diese Art von alkoholischem Mundgeruch kenne ich von Diabetikern, die ketoazidotisch sind, d.h. aufgrund des massiv überhöhten Glucosegehaltes eine pH-Änderung des Blutes bekommen in Richtung Übersäuerung. Prinzipiell würde ich das in diese Richtung abklären. Wenn das nur bei Streß auftritt, könnte auch Laktat eine Rolle spielen, vielleicht wäre sogar eine Abklärung beim Endokrinologen sinnvoll.

Kommentar von 96e4109c435278cc7bc3a571512f4ad9small Qetan am 2. Juli 2007 22:09

Diabetis habe ich nicht. Welche Rolle könnte denn Laktat spielen? Vor allem, wie könnte man das ganze verhindern?

anonym
beantwortet von ulrot am 1. Juli 2007 23:16
2x
Thumb_up

Ich glaube auch nicht, dass es von den Implantaten kommt. Frag doch mal einen Arzt. (Ist vielleicht ein Arzt hier? :) )

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.