Frage von Afgbomba, 93

Wieso bekomm ich einen Anruf aus der Elfenbeinküste?

Hallo, heute habe ich einen Anruf aus der Elfenbeinküste bekommen. Sehr merkwürdig, wie sehr kann man sich den verwählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enrajb, 54

Die wollten sagen, dass die 5t Koks fertig & bereit zum abholen sind. Wollten eigentlich eure/n Nachbarn erwischen ;) Einfach die Nummer im Internet suchen mit " ", da wird schon was kommen.

Antwort
von poldiac, 59

Erkenne da keine ordentliche Frage, aber ich kann Dir sagen, dass jeder mal einen Zahlendreher oder so beim Anruf sicherlich hatte.

Oder es war irgend ein Callcenter, die können in der Regel die Rufnummer auch selbstbestimmten. Geht bei Sipgate Geschäftskunden zum Beispiel auch :).

Antwort
von BleibMensch, 60

Zahlendreher in der Vorwahl

Antwort
von Miete187, 45

Die suchen Jemanden der das Millionenerbe auf sein Deutsches Konto überweisen läßt...dafür brauchst du nur wenige tausend Euro zu zahlen, dann bekommst du die Hälfte der Millionen.

Hast du denn die Email von der Elfenbeinküste nicht gelesen;-)

Antwort
von Barolo88, 54

einfach eine Null zuviel vorneweg

Antwort
von RainTager, 37

Google einfach die Nummer. Da wird dann stehen, ob es von einem Call-Center ist.

Antwort
von WillSpliff, 41

du musst blind sein,wenn du in der Elfenbeinküste lebst und es schaffst dich  so zu verwählen,dass du dabei in Deutschland rauskommst....

Kommentar von Afgbomba ,

haha hab ich mir auch gedacht

Kommentar von Barolo88 ,

ein Zahlendreher in der Vorwahl und schon ist es passiert, so schwer ist das nicht,  oder oo49  statt 0048  oder 0047 gewählt  was ist daran denn so schlimm ?

Kommentar von WillSpliff ,

Nichts nur die Wahrscheinlichkeit dafür,dass das der Fall ist geht gegen Null.

Kommentar von WillSpliff ,

oder minus unendlich.... 

Kommentar von Barolo88 ,

hast du dich noch nie vertippt? mir passiert das öfter, wenn ich in Chian anrufe ( Vorwahl 0086)  lande ich oftmals  in Taiwan (00886)  also wo ist da nun ein Problem. Die Frage wäre ja auch hat er sich wirklich verwählt oder gezielt in Deutschland angerufen oder / und nur bei der letzten Ziffer eine falsche eingegeben ,?

Kommentar von WillSpliff ,

0022580011274/
 

dann frag doch nach,wenn es dich so brennend interessiert...

wenn du dir ein paar verwähler nach taiwan leisten kannst,dann auch sicher in die Elfenbeinküste.

Antwort
von rukkk, 42

gib mal die nr bei google ein, vielleicht ist sie ja als callcenter bekannt.

Kommentar von Afgbomba ,

Ok ich heute angeblich nicht der einzige Fall.
https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/0022580011274/

Kommentar von rukkk ,

Immer schön vorsichtig sein, keine persöhnlichen daten preisgeben und nicht zurückrufen ;)

Antwort
von Barolo88, 26

man sich aus der Elfenbeinküste genauso leicht verwählen wie aus Österreich

Hat er sich überhaupt verwählt ?