Frage von skivenena, 70

Wie(so) beine ran nehmen (reiten)?

Viele meinen wenn das pferd durchgeht soll ich die beine lang machen und ean nehmen, aber wenn ich sie ran nehme, sprich mit den waden drücke, dann treibe ich mein pferd doch?! Oder ist damit ein anderes "ran nehmen" gemeint?

Antwort
von hupsipu, 36

Nein, die Beine sind ja nicht (nur) zum Treiben da. Überleg mal wie Du korrekt durchparierst...? Beine zu, schwer in den Sattel setzen, Hüfte vor, ausatmen. Genau das machst Du auch bei einem durchgehenden Pferd.

Antwort
von LifeLikeYou, 13

Beine langmachen stimmt aber ran nehmen bedeutet nicht treiben!
Eher Zügel aufnehmen und ordentlich ( wenns sein muss auch mit etwas Kraft ) durchparieren.
LG 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten