Frage von mathisschmidtke, 47

Wieso beim Schlafen keinen Schnupfen, aber sobald wach, ist er wieder da?

Danke

Antwort
von Belladonna1971, 21

Wenn das Sekret nicht völlig vereitert ist, läuft es die sogenannte "Rachenstraße"  zum Magen runter.

Die Rachenstraße schaut sich der Arzt auch beim "sagen SIe mal AAAHHH" an.

Gute Besserung!

Antwort
von 8HILFE8, 25

Hey mir ging das auch so dass liegt vielleicht daran dass du über Nacht dein Mund zu ist und dein Körper Luft braucht etc. Und da durch hasst du über Nacht schnupfen

Kommentar von mathisschmidtke ,

Durch die Nase bekommt man doch viel zu wenig Luft, oder? Schlafe immer mit offenem ._. bin ich krank?

Kommentar von Belladonna1971 ,

Wenn der Mund immer offen steht, lässt sich eine Verengung der Nasenhöhlen oder Polypen vermuten. Auf jeden FAll würde ich einen HNO Arzt aufsuchen und es abklären, ggf. behandeln lassen.

Die Nasenatmung hat ihren Sinn. Die Luft wird erwärmt und durch die Nasenschleimhäute angefeuchtet. So werden aucherste Erreger ausgefiltert und können keinen "Unfug" mehr treiben.

Die Nasenatmung ist die korrekte Art der Atmung!

Alles Gute!

Antwort
von bartman76, 34

Es könnte eine Allergie sein, auf die dein Körper nur im Wachzustand reagiert.

Antwort
von meinerede, 30

Hat die Natur so eingerichtet, dass sich die Flüssigkeiten im Schlaf reduzieren. Sonst würde man ich z.B. auch ständig verschlucken.

Kommentar von mathisschmidtke ,

Wenn ich Bluten würde, während ich schlafe, würde sich das dann auch reduzieren?

Kommentar von meinerede ,

Menstruationsblut ja. Aber bei Verletzungen wäre das ja ein ganz anderer Prozess. 

Menstruationsblut läuft auch nachts. Allerdings isammelt sich das Blut durch die Schlafposition in den natürlichen Höhlen und so sieht es für manche Frauen so aus, dass nachts nichts abblutet.

Hab´ich was Anderes geschrieben? Mich brauchst nicht belehren, Süße! Bin um einige Zyklen älter als Du! :)))

Köstlich! Woher möchten Sie wissen, wie viele Zyklen ich schon hatte? Vielleicht einfach Antworten ausformulieren, dann gibt es keine Missverständnisse ;) . Alles Gute!

Och, hätte ich Jahre schreiben sollen, ist das verständlicher ?:))

Ich verstehe, Sie gehen vom Nicknamen aus? Diese Überlegung ist leider falsch.

Man verschluckt sich nicht, weil es die Rachenstraße gibt und die Sekrete (Speichel, Nasensekret) Richtung Magen abfliessen.

Es ist nicht meine Absicht, @meineerde  zu belehren, Aber die Antworten in diesem Threas von Ihnen sind schlicht falsch.Und es geht doch darum,
dass die Mitleser ein richtiges Bild bekommen, Sollten Sie sich
angegriffen fühlen, tut es mir leid. Ich betrachte solchen Austausch
immer als Chance für alle Beteiligten, Ihr Wissen zu erweitern.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten