Frage von Kommputerfreak, 44

Wieso bei Windows 7 pro seit Wochen keine Updates mehr möglich?

Updates werden angezeigt, aber installieren geht nicht, egal, welches Update. Immer wird angezeigt: 0% von 100. Stundenlang. Nichts passiert, ausser, das der Rechner sinnlos beansprucht wird. Selbes Phänomen auf einem 2-PC. Beides legale Win7 pro- Versionen. Machen die das extra bei MS?

Antwort
von HaintsuKaintsu, 40

Kenn ich, W7 hat die Angewohnheit bei hohem Traffic auf den MS-Servern nicht mehr anständig nach Updates zu fragen (die Requests sind dann kaputt). 

Bei mir konnte WSUS Offline Update das Problem lösen. WSUS zieht alle Updates in einen Ordner und dann kannst du diese manuell installieren, nur WSUS braucht gut 2/3 Stunden zum Durchlaufen, da es auch die Updates herunterlädt die schon installiert sind.

Kommentar von Kommputerfreak ,

Das erscheint mir ebenso verstörend wie die meisten grossen Windows-Probleme... Ich werde es mit WSUS versuchen. Danke.

Kommentar von JeremyBlackshaw ,

WSUS hat funktioniert, und jetzt sind Updates wieder möglich. Super!

Antwort
von Iam77777, 38

Das Programm gibt's nicht mehr weiterentwickelt. Ist dann 8.0, 8.1, und schließlich Windows 10

Kommentar von Kommputerfreak ,

Es gibt sogar noch Sicherheitsupdates für Windows XP. Angebotene Updates sollten sich auch installieren lassen. imho.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten