Frage von Ellen250, 109

Wieso behandelt meine lehrerin mich anders als meine Mitschüler?

Hey. vor einer Woche hat bei uns wieder die schule angefangen und wir hatten am zweiten schultag unsere "bilanzgespräche" . (Da muss jeder einzeln zu seinem lehrer gehen und mit dem die ziele fürs neue schuljahr und so besprechen) da meine lehrerin krank war, hatte ich das Gespräch bei der Lehrerin, der ich mich in den letzen 2 jahren hin und wieder mal anvertraut habe (svv). Das Gespräch war total toll, sie hat mir tolle tipps gegeben,hat mir Komplimente gemacht usw. Den tag darauf war sie nicht an der schule und Donnerstag und Freitag war sie ganz anders zu mir. (Ich habe keinen Unterricht mehr mit ihr, aber sehe sie trotzdem jeden tag ). Sie hat mich zwar gesehen, hat mich aber total ignoriert, auch den tag darauf. Sie ist manchmal so komisch zu mir, ohne das ich weiß waraum. Ich dachte immer das sie vllt nur einen schlechten tag hat oder so, aber wenn ich andere Mitschüler oder meinen bruder frage, dann sagen alle, sie ist so sie immer, nur zu mir ist sie so komsich. Ich traue mich auch nicht zu fragen, da ich nicht immer aus einer mücke einen Elefanten machen will. Ich weiß, ihr kennt sie nicht und könnt sie nicht so einschätzen, aber ich würde gerne mal hören wie andere das sehen. Was kann das für gründe haben, dass sie mich ständig ignoriert?

Antwort
von einfachichseinn, 48

Ich denke eher, dass du ihr Verhalten viel zu überinterpretierst ihr Verhalten einfach.
Das kommt nicht selten vor, wenn ein Mensch sich jemandem anvertraut hat.

Antwort
von Matschpfirsich, 53

Vielleicht denkt sie du bist an ihr interessiert und geht deshalb auf abstand, um erstens peinliche Situationen zu verhindern und zweitens sich selbst zu schützen, weil sie ja vielleicht auch gar nicht mal uninteressiert ist an dir ;)

Wäre eine Möglichkeit von vielen.

Kommentar von Ellen250 ,

ja als person finde ich sie interessant, aber nicht das was du denkst. sie ist immerhin meine lehrerin 😉

Kommentar von Matschpfirsich ,

Das war mir schon klar :) aber ihr ist es vielleicht nicht klar ;)

Antwort
von Nordstromboni, 37

Wie äußert sich denn das wenn die "komisch" zu dir ist?

Kommentar von Ellen250 ,

naja, sie geht mir halt aus dem weg. sie gibt mir manchmal richtig das gefühl dass sie sauer auf mich ist. ich weiß nicht ob mir das nur einbilde, aber es kommt halt so rüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community