Frage von mira44, 54

Wieso behandelt man menschen so schlecht, wieso hat man keinen Respekt mehr, sowohl jung als alt?

Ich bin 15 Jahre alt habe seit 3 Tagen ein  dreiwöchiges Praktikum an einer Grundschule. Schon am ersten Tag wurde ich wie nichts behandelt. Mich hat man weder gefragt wie ich heiße noch aus welcher schule ich komme, mich hat man gar nicht versucht kennen zulernen.  Meine Betreuerin erst recht nicht, ich durfte mich nicht vor den Kinder vorstellen. Ich sitze hinten und werde von der Lehrerin nicht beachtet. Ich bin eine sehr freundliche Person und ich finde es ekelhaft wie Menschen miteinander umgehen.Nur weil ich jünger bin heißt es nicht dass,ich  kein mensch bin.Ich habe euch Gefühle wie jeder andere auch. Ich werde dort mit "Du da " bezeichnet ,ich darf mir doch wenigstens erhoffen mit meinen Namen angesprochen zu werden. Es gibt dort auch andere Praktikanten  , die älter als ich sind ( so um die 20 ) und zu denen sind die richtig nett , obwohl die teilweise auch noch zuspät kommen.Ich bin bis jetzt immer pünktlich gewesen doch mich beachtet niemand im Lehrerzimmer . Heute hat eine Lehrerin in der klasse Meine wo ich auch war ihre Praktikanten vorgestellt , mich nicht obwohl ich auch hinten saß, die Lehrerin hat sie mit in den kreis gebeten wo alle Kinder saßen , mich haben sie nicht gefragt .die Betreuerin macht eine Hand Bewegung ,dass ich hinterher soll aber begrüßt mich Nichtmals. Ich renne ihr hinterher .Bin ich kein mensch? Habe ich es nicht verdient besser behandelt zu werden?  Wenn man von Anfang an keine Lust an jüngeren Praktikanten hat , wieso nimmt man sie an? Mich hat das alles ziemlich verletzt und ich habe mich an meine Klassenlehrerin gewendet die sich auch sofort drum Kümmern wird. Sie weiß wie ich bin und wie ich mich verhalte. Ich verstehe diese Welt nicht, wieso kann man nicht alle Menschen gleich behandeln? Egal ob jung oder alt, Migrationshintergrund oder nicht.  Ich habe so in der art vieles auch noch woanders gesehen .Ich schäme mich für unsere heutige Gesellschaft .Wir sind alle menschen .Mich hat das ganze ziemlich mit genommen , Vielleicht können das einige nicht nach voll ziehen , aber ich fand es einfach  traurig. 

Antwort
von silberwind58, 41

Jetzt werf mal nicht alle in einen Topf. Ich hab heute vormittag meiner Nachbarin die Einkaufstaschen geholfen zu tragen!!! Dabei bin ich zu spät zum Dienst gekommen. Und am abend hab ich Sie eingeladen auf einen Früchtetee,weil Sie immer alleine ist !

Kommentar von mira44 ,

Die menschen die mit stolz sagen können das sie nicht so sind,brauchen sich natürlich nicht angesprochen zu fühlen.es geht mir hier einfach nur ums prinzip.Wertschätzung und umgang. Ich meine nicht das alle so sind,es ist aber leider die mehrzahl damit gemeint.

Kommentar von silberwind58 ,

Leider beobachte ich das auch,es fehlt der Respekt voreinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten