Frage von Jan0852, 122

Wieso behandeln sie mich so?

Ich habe ein starkes Problem mit meinen Eltern und brauche unbedingt hilfe!

Also meine Eltern behandeln mich wie ein kleines Baby ich bin 12 und habe zurzeit Ferien. Ich muss morgens nicht aufstehen und so weiter also d.h ich bin immer bis 16:30 allein zuhaus. Allerdings darf ich nicht wirklich was machen ich muss immer gegen 23 Uhr bis 23:30 ins Bett. Das ist auch behindert und viel zu früh (meines erachtens nach). Ich kenne so viele Kinder privat und auch deren Eltern und die sind 10-13 Jahre alt und die dürfen auch solange wie sie wollen aufbleiben. Ich bin eigentlich ziehmlich ruhig, weil ich immer Filme/Serien schaue und auch wenn ich gerade PC spiele bin ich auch sehr ruhig. Also verstehe ich das Problem meiner Eltern! ICH möchte unbedingt länger aufbleiben!!!!! Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könnt wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann!

P.S Ich verspüre mitlerweile irgendwie hass auf meine Eltern !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zelda4ever2, 54

Keine Ahnung habe das selbe Problem. Ich bin 14 have ferien und muss um 22-23 uhr im bett sein! Siehs so es geht immer schlimmer :/

Kommentar von Jan0852 ,

Das ist doch behindert ich habe wirklich ziehmlich oft HASS auf meine Eltern verspüt

Kommentar von zelda4ever2 ,

Kenn ich. Mein Tipp:

Mache einfach heimlich durch! Irgendwann lernen es auch Eltern das es nichts nützt Kinder die hell wach sind ins bett zu stecken.

Kommentar von Jan0852 ,

Gute Idee

Kommentar von maddyberlin ,

Ins Bett gehen heißt doch nicht gleich schlafen. schlafen könnt ihr doch wann ihr wollt. So wie ich das einschätze,habt ihr doch sicherlich Laptop,Fernseher, Smartphone?? Dann beschäftigt euch doch damit..

Antwort
von blackforestlady, 45

Du bist zwölf und Du Du benimmst wie ein kleines Baby. In dem Alter braucht man sehr viel Schlaf. Du solltest Deine Eltern respektieren und Dich nach den Spielregeln halten. Normaler weise müssest bei Dir schon um zweiundzwanzig Uhr schlafen auch wenn Ferien sind. Die nächste Frage die Du stellen wirst, lautet dann habe einen kaputten Schlafrhythmus muss am Montag in die Schule und habe nicht geschlafen. 

Kommentar von Jan0852 ,

ICH BRAUCHE NICHT VIEL SCHLAF ICH HABE FERIEN ICH BRAUCHE VLLT MAL 7 H schlaf

Antwort
von treppensteiger, 29

Wenn du noch länger auf bleibst, bist du am Tag nur noch im Bett und am Ende der Ferien weißt du eigentlich gar nicht, was du gemacht hast, und musst dich wieder ans frühe aufstehen gewöhnen.

Länger aufbleiben finde ich ok, wenn du gezielt benennen kannst, was du so spät unbedingt zu erledigen hast. Dazu zähle ich nicht unbedingt Videos, Also wenn du dich mit Freunden zu einer Mitternachtstour triffst, ist das schon was ganz anderes, so was geht natürlich nicht tagsüber.

Und glaube nicht immer, was andere über ihre Bettzeiten erzählen, da ist so viel gesponnen. 

Antwort
von DarksideUnicorn, 60

Du bist 12.  Das ist sehr jung, klar darfst du dann nicht ewig wach bleiben. Sei froh, dass sich deine Eltern darum kümmern und nicht sagen, dass du tun und lassen kannst was du willst. Du willst ja sicher auch was von dem Ferien mitbekommen und nicht bis 2 wach bleiben und bis 14 Uhr schlafen. Warte ab, je älter du wirst, desto mehr wird dir erlaubt.


Und bitte hör auf, "behindert" als Ausdruck o.ä. zu verwenden. Das hat was mit Respekt zu tun.

Kommentar von Jan0852 ,

HABE ICH GESAGT DAS ICH EWIG WACH BLEIBEN WILL

Kommentar von Jan0852 ,

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Du, links bei der Tastatur, 2 Tasten über "STRG" ist ein Pfeil nach unten, klick da mal drauf. Man könnte denken, du willst Erwachsene anschreien!

Antwort
von Lifesawave, 60

Hass? Kind, du bist 12 und deine Eltern haben Recht! Du solltest nicht spät nachts noch vor dem PC sitzen! Das ist ungesund, denn gerade als Kind brauchst du den Schlaf. Später wirst du deinen Eltern dankbar sein. 23:30 ist sowieso schon spät. Ich kenne sogar 15/16 jährige, die schon um 22 Uhr schlafen müssen!

Kommentar von Jan0852 ,

WIESO SOLLTE ICH DENN SOVIEL SCHLAF BRAUCHEN WENN ICH FERIEN HABE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND SEIT WANN ICH 23 UHR SOOOOOO SPÄT NACHTS

Kommentar von Lifesawave ,

Ferien hin oder her! Den Schlaf brauchst du immer! 

Kommentar von Jan0852 ,

ICH BRAUCH KEIN SCHLAF ZUMINDEST NICHT SEHR VIEL 5-6 STUNDEN REICHEN

Antwort
von kklszjklm, 39

Hallo
Ist das dein Ernst.
Ich bin 14 und gehe in den Ferien/Wochenends um 21-22 Uhr schlafen, ich dürfte nicht länger.
Sei froh, dass du überhaupt so lange darfst, dass ist nicht selbstverständlich, vor allem wenn du nur vorm Fernseher/Computer hängst.
Lg kklszjklm

Kommentar von Jan0852 ,

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

Kommentar von kklszjklm ,

Nicht wirklich nein

Antwort
von F1r0e0a1k, 46

Auf die Gefahr hin, dass die folgenden Sätze nicht das sind was du hören willst, schreibe ich dir dann trotzdem mal meine Meinung:

Ich bin nun 16 Jahre alt und gehe ebenfalls um Ca. 23 Uhr (selbstverständlich in den Ferien) schlafen und empfinde das eigentlich selbst als zu spät. Somit fällt es für mich schwer dein Anliegen zu befürworten und kann deine Eltern somit sehr gut verstehen. Ich würde dir mal raten dich in ihre Position zu versetzen...immerhin wollen sie dich ja nicht ärgern oder so, sondern wollen für doch das Beste.

Allerdings beantwortet das nicht deine Frage (und aus Erfahrung weiß ich, dass man ziemlich alles machen kann, wenn man sich stark dafür einsetzt) und somit habe ich folgenden Vorschlag: Rede einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden (z.B. Dass du 1-2 mal pro Woche bestimmen darfst wann du schlafen gehst, etc.).

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Verhandlungen,

F1r0e0a1k

Kommentar von Jan0852 ,

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

Kommentar von F1r0e0a1k ,

Ich glaube eher, DU WILLST UNS NICHT VERSTEHEN!!!

Antwort
von maddyberlin, 18

Du bist 12 und heulst rum weil du Freiheiten hast?
Schätze dich glücklich!! Andere in deinem Alter mussten um 9 ins Bett.
Du willst lange ausbleiben, probiere es doch aus,mal sehen wie du am nächsten Tag aussiehst.
Sich mit 12 zu beschweren ist echt respektlos.

Kommentar von Jan0852 ,

Ich kann das sehr gut also mach dir da mal keine sorgen

Kommentar von maddyberlin ,

mit 12 hast du auf deine Eltern zu hören. allein Hass auf deine Eltern zu haben,geht's noch?

Antwort
von Exitussi, 56

Das kann dir hier keiner nach Wunsch zurecht basteln. Bleib doch mal tagsüber konzentriert bei der Sache, bei was auch immer, so wie viele Erwachsene auch.  Es ist eher ein Zeichen von Reife, vor 12 ins Bett zu gehen und morgens wach zu sein.

Kommentar von Jan0852 ,

Ich bin aber nicht wirklich müde wenn ich ins bett gehe auch wenn ich morgens aufstehe und wofür sollte ich mich tagsüber konzentrieren

Kommentar von Exitussi ,

...haha   nach einer Woche schon...

Kommentar von Jan0852 ,

ICH HAB JA NICHT GESAGT DAS ICH JEDEN TAG DURCHMACHEN WILL

Kommentar von Exitussi ,

dann mach einen Vertrag den du einhältst: drei mal lange wach und dafür etwas tun, das deinen Eltern grosse Freude macht

Kommentar von Jan0852 ,

IHR VERSTEHT MICH ALLE NICHT ODER?

Kommentar von Exitussi ,

doch, aber noch sind deine Eltern für dich zuständig und nicht wir