Frage von PlanetPluto, 70

Wieso beginnt neue Zeile in Word 2016 nicht am Seitenrand?

Hallo :) Ich war gerade bei der Bearbeitung eines Word-Dokuments, als ich plötzlich festgestellt habe, dass die Zeile nicht mehr am Seitenrand beginnt. Nur nach drücken der Entertaste beginnt die Zeile wie gewohnt am Seitenrand. Aber ich verstehe nicht, wieso es bei dem automatischen Sprung in die nächste Zeile zu einem ungewollten Einzug kommt. Ich habe die Einstellungen zu den Einzügen schon kontrolliert, doch die sind auf 0,0 eingestellt. Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommt? Vielen Dank im voraus :) LG

Antwort
von siola55, 51

Evtl. Seitenränder falsch eingestellt???

Gruß siola55

Kommentar von PlanetPluto ,

Hallo, danke für deine Antwort :) ich bin gerade zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen. Bei den Zeilenabstandsoptionen war bei den Sondereinzügen die Einstellung "hängend" aktiv. Ich habe keine Ahnung warum diese mitten im Text aktiviert wurde, aber ich bin total froh, dass ich das Problem nun gefunden habe. 

Trotzdem vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten