Frage von hiller123, 64

Wieso begann die Schlacht von Verdun?

Ich muss nächste Woche über die Schlacht von Verdun ein Referat halten. Wieso begann diese Schlacht.

Antwort
von Lazybear, 33

In verdun befand sich eine französische festung, diese festung hat kaum einen strategischen wert gehabt, sondern eher einen prestigewert! Man dachte dort die franzosen in eine zermürbungsschlacht verwickeln zu können um ihre armee zu schwächen, ging aber für beide seiten mit erheblichen verlusten einher! Das ist alles woran ich mich noch erinnere! Lg

Antwort
von Mastrodonato, 18

Es war eine von vielen unsinnigen Ideen, wie man den Krieg entscheiden wollte, geboren aus Hirnen unkreativer aber menschenverachtender Militärbürokraten. Der Verdun Plan war auch innerhalb des deutschen Generalstabs umstritten. Er brachte auch keinen Vorteil, wurde zur Blutmühle auf beiden Seiten.

Auch auf Seiten der Westalliierten gab es viele unsinnige Offensiven, die vor allem Verluste brachten, etwa die Schlacht an der Somme - die auch dazu gedacht war, die Franzosen bei Verdun zu entsetzen.

Antwort
von KurzeFrage0, 22

Gönn dir das Spiel Verdun, da erfährst du ziemlich viel drüber

Antwort
von hutten52, 27

Für ein Referat musst du

1. dich grob im Internet infomieren,

2. mindestens ein Buch zum Thema lesen.

Mit Antworten aus einem Forum kannst du kein Referat verfassen, das seinen Namen verdient.

Antwort
von Kandahar, 43

Du hast doch Internet. Warum recherchierst du nicht selbst?

Kommentar von hiller123 ,

Finde ich nichts

Kommentar von PatrickLassan ,

Hast du ein anderes Internet?

Nur für den Anfang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht\_um\_Verdun

Darüber hinaus gibt es noch -zigtausend weitere Treffer.

Antwort
von Jahreskalender, 31

Solltest du dir mal anschauen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community