Frage von PeAcEzErO, 41

Wieso befriedigt es Menschen Folien von neuen Geräten abzuziehen?

Hey Leute,

jeder von euch kennt es, man kauft sich z.B. ein neues Smartphone und freut sich eigentlich am meisten darauf die Folie abzuziehen ^^

Doch wieso ? Ich meine man zieht da einfach nur ne Folie von dem Gerät doch trotzdem befriedigt es einen.

Würde mich mal interessieren !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maikaefer77, 30

Naja, solang die Folie noch nicht ab ist, ist es irgendwie noch neu und unberührt.

Wenn ich die Folie abziehe, nehme ich es in diesem Moment praktisch in Besitz.

Ich glaube, deshalb ist es ein tolles Gefühl.

Genau wie wenn man von neu gekauften Klamotten die Schilder abschneidet.

Antwort
von InsertCoolName, 33

Luftpolsterfolie>Abziehfolie

Antwort
von casala, 27

ähem, wo soll da bitteschön die befriedigung sein, wenn ich eine lästige (notwendige) verpackung entferne?

der einzige grund wäre - man kann das teil endlich nutzen.

Antwort
von Schuhbach97, 27

Ich weiß ja nicht was bei dir los ist, aber mich befriedigt was anderes :D

Antwort
von Dotter1981, 20

Was soll daran befriedigen? Man freut sich wenn es hinterher glänzt.

Antwort
von SuperSuccer, 18

Weil alles glänzt und neu ist

Antwort
von Realisti, 12

Es ist wie eine Entjunferung.

Antwort
von Schneefall222, 15

Weils etwas neues ist.

Antwort
von MaggieundSue, 18

Echt jetzt? Noch nicht gemerkt....muss mehr Folien abziehen!!!

Antwort
von Cupcake4444, 12

xD Weil es danach so glänzt. Ist aber echt crazy ;D

Antwort
von Horten229, 17

Glücksgefühl...