Mariposa68 am 11.11.2008 um 15:58 Uhr
Gut, es gibt auch schlechte Antworten, aber wenn ich schon ne Frage stelle, kann ich mich doch für tolle Antworten auch bedanken, oder nicht?
DH reicht dann nicht mehr finde ich.
Ein Daumen hoch wäre wohl das mindeste.

bestimmt sind viele so sehr mit sich selbst beschäft, oder auch mit ihrem problem-ihrer frage, dass der Dank dann auf der strecke bleibt. man sollte das aber nicht überbewerten.
Wieselchen1 am 26. November 2008 13:36 DH!
Wenn ich für jede Antwort ohne Feedback einen Euro bekäme^^
LG
Wieselchen

Ich glaube, ich habe mich bisher immer für die Antworten bedankt. Haben mir meist ja auch wirklich weitergeholfen.
Viele sind halt gleichgültig und machen sich keine Gedanken darüber. Ich finde, auch das DH hat stark nachgelassen bzw. bekommen die Antworten die mit der Frage nichts zu tun haben.

Denise180685 am 11. November 2008 17:32 :D

Mariposa68 am 11. November 2008 16:22 Bei dir bedanke ich mich perönlich :-)
Oft ärgert man sich so über gewisse Schlaumeier, die zu jedem Thema etwas sagen müssen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben, dass man echt vergisst sich bei den Netten zu bedanken!
Mariposa68 am 11. November 2008 16:03 Das ist wohl auch wahr.
Keine Ahnung, ich bedank mich immer (glaub ich) . Ist schon irgendwie Schade, man macht sich die Mühe und weis nichtmal obs der andere überhaupt gelesen hat. Da ist sinnloses Gelaber besser, weil darauf reagiert immer jemand:)
Mariposa68 am 11. November 2008 16:00 Stimmt, da hast du recht.
Manche Fragesteller schreiben ja nicht mal mehr Kommentare, dann kann man sich die Antworten eigentlich schenken :-(

Mach isch och manschmal

Die meisten sind wohl sehr eilig und nehmen sich dafür nicht die Zeit. Vielleicht kommen sie auch garnicht auf die Idee, sich extra zu bedanken. Wenn man sich bei mir nicht bedankt, habe ich wohl Verständnis dafür und würde es nicht rügen, denn auch mir passiert es, weil ich oft sehr viel im Kopf habe, daß ich in der Eile nicht auf die Idee komme, und was mir passiert kann auch anderen passieren. Das "Sich nicht bedanken" ist m.M. keine böse Absicht.

ehrlich gesagt denk ich auch nicht immer dran, kommt zwar nicht so oft vor aber trotzdem ist man mal ganz woanders mit den gedanken und dann vergisst man es einfach. also ich persönlich würd da jetzt alle 3 antworten markieren weil einfach alles i-wie zu trifft :)

Ich finde solche Umfragen sehr überflüssig, zumal Du selbst nur den ersten Antworten hier überhaupt ein feedback hast zukommen lassen. Von bislang 31 Antoworten haben ganze 6 Antworten einen Daumen. Wozu also das Geschrei?
Sollte ich also "Haben keinen Anstand" ankreuzen? Würdest Du Dich dann angesprochen fühlen?
Es geht bei den Antworten hier nicht nur um die persönliche Hilfe für den Einzelnen sondern auch darum, dass später einmal User hier noch eine Antwort finden können.
Selbstverständlich ist es höflich, wenn man ein feedback gibt. Aber es ist keine Vorschrift.
LG
Wieselchen

Ich glaube, dass viele der Fragen nicht gestellt werden, weil man eine ernsthafte Antwort braucht und ohne diese das Leben nicht mehr weitergeht, sondern weil die Leute einfach nur Reaktion erzielen wollen und es toll finden, wie sie andere Menschen mit ihrer Frage zu einer Antwort bringen. Das liegt vielleicht auch an der Oberflächlichkeit vieler Menschen. Ich habe auch festgestellt, dass dieses Forum sehr schnelllebig ist - Fragen werden oft innerhalb von Sekunden mit knappen, nicht immer richtigen, Antworten beantwortet. Schreibt man eine etwas ausführlichere Antwort 30 Minuten später, dann steht die am untersten Ende der Liste, wo kein Mensch mehr hinscrollt - schon gar nicht der, der die Frage gestellt hat. Bedanken oder irgendeine Art von Feedback muss sein, das habe ich auch schon im Forum geschrieben - aber da liest ja auch keiner Sachen, die älter als 10 Minuten sind.

stimmmt schon, ich bedanke mch so offt wies geht

So scheint es jedenfalls manchmal

Obwohl, habe aber auch positive Erfahrungen gemacht!

Also ich bedanke mich immer, ist ja nicht selbstverständlich, dass man so nette Hilfe bekommt wie hier. Ich schreib dann auch gerne mal ein Kompliment oder wenigstens ein Komentar, auch wenn ich die Frage nicht gestellt habe, sowas muss doch "Belohnt" werden!

Es lernt eben offensichtlich nicht jeder Höflichkeit.
Mariposa68 am 11. November 2008 16:21 Manche werden sogar frech, wenn man ne andere Meinung vertritt und nciht die Antwort gibt, die sie hören wollen. :-(
daddysdearest am 11. November 2008 16:59 Tja...

Es sind leider alle drei Möglichkeiten darum habe ich keine genutzt. Leider ist es sogar so ,das die meissten nicht mal den DH geben. Du bekommst von mir ein + weil das scheinbar immer wieder angesprochen werden muß.
LG Sikas
Mariposa68 am 11. November 2008 16:16 Danke
sikas am 11. November 2008 17:31 Bitte

Kommt wohl auf den Fragesteller an. Ist das Gedächtnis des Fragestellers nicht mehr das beste, wird er wohl vergessen haben, was er eigentlich wollte. grins Ist der Fragesteller ca. 14 Jahre alt würde ich einfach mal behaupten er/sie hat keinen Anstand und/oder ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. (Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )

Es gibt doch viele, die sich am Ende der Frage schon mal für die Antworten bedanken. Das genügt doch auch, anstatt unter jede Antwort, noch ein Dankeschön zu geben. Vor allem, wenn noch Tage später Antworten dazu kommen können.
Mariposa68 am 11. November 2008 16:02 Aber selbst das machen die wenigsten.

Mir gehts manchmal selber so. Entschuldigung an alle die, bei denen ich mich nicht bedankt habe. DH

ich find...DH reicht...aber stimmt schon....sollte man wirklich mal tun
Mariposa68 am 11. November 2008 16:01 DH von den anderen ist ja ok. Der Fragesteller sollte aber schon persönlich Danke sagen.
schmusepupps am 11. November 2008 16:34 ich bedanke mich so oft wies geht

Das macht die Anaonymisierung im Netz nehme ich an.

GENAU!