gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

wieso beantworten die Leute hier nicht die Fragen sondern weisen die Fragesteller zurecht?

gefragt von Nichtswisser666 am 22.10.2009 um 7:37 Uhr

wieso sind einige Leute hier nicht in der Lage die Frage korrekt zu beantworten, sondern weisen den Fragesteller lieber zurecht ? so auf die Art : wie kannst du nur, wieso machst du das? das macht man nicht!....usw....

Diese ständige Moralpredigten nerven total

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Nichtswisser666,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Bitte beachte diesbezüglich unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

frage x 6.757 zurechtweisen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 22. Oktober 2009 07:38
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Weil sie keine Ahnung haben und unzufrieden mit sich selbst sind. Und irgendwie immer etwas vom Stapel lassen müssen.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 22. Oktober 2009 07:50

hat nix mit keine ahnung oder mit eigener unzufriedenheit zu tun. grad heutzutage wo das internet sooo offen für alles ist kann man zu 99% alles im internet erfahren.hier werden viel zu viele fragen gestellt die man sonstwie viel schneller beantwortet kriegt.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 22. Oktober 2009 07:53

@kikkerl: trotzdem kein Grund hier Fragesteller zu maßregeln, das ist sehr anmaßend und nicht der Sinn von GF.

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 07:55

eben! wenn man zu faul ist zu googeln ist das eine Sache aber wenn man eine ernsthafte Frage stellt, wie z.b gestern ich mit welchem Video ich meiner Freundin Angst machen kann (was sich übrigends nicht ergoogeln lässt) muss ich mir Frechheit machen lassen was für ein übler Mensch ich doch bin, dabei wollte ich nur den Namen von einem guten Horrorfilm wissen.

Kommentar von frodo27 am 22. Oktober 2009 08:07

ich möchte Dich Kitty nicht angreifen, also versteh das jetzt nicht falsch, aber Deine Antwort unterstütze ich nicht, und es wundert micg sehr dass Du dafür auch noch Sterne bekommst. Es hat jeder das Recht hier seine Meinung zu sagen, und seine Meinung zu irgendeiner Frage. Doch wie ich schon unten bereits geschrieben habe kommt es auch auf die Frage an, was antwortest Du denn auf eine dumme Frage ? oder besser gesagt auf eine Frage die Du als dumme Frage hälst ? Schliesslich ist es ja auch immer Ansichtssache, aber vielleicht täusche ich mich ja auch ...

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 22. Oktober 2009 08:09

Auf eine solche Frage sollte man überhaupt nicht antworten, wenn man keine Antwort weiß! Das ist immer noch besser, als sich zum Wächter über Anstand, Moral und Richtlinien aufzuschwingen!

Kommentar von frodo27 am 22. Oktober 2009 08:15

"wenn man keine Antwort weiss"? was meinst Du denn nun damit ? Meinst Du Dich mit dem Wächter ?

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 22. Oktober 2009 08:19

@ frodo27: Ich habe mich doch wohl klar genug ausgedrückt! Warum überhaupt etwas schreiben, wenn man zur Frage nichts beitragen kann? Nur um 10 Punkte zu schroddeln? Wie armselig... Und mich meine ich ganz bestimmt nicht mit dem Wächter, dafür bin ich viel zu liberal und obrigkeitskritisch! Zynisch bin ich manchmal dennoch...

Kommentar von frodo27 am 22. Oktober 2009 08:31

RuleBritannia, wenn ich mir nun diesen Kommentar von Dir anschaue dann kannst Du nur Dich selbst mit dem "Wächter" meinen, schade eigentlich denn liberal und zynisch müssten wir uns ja verstehen, und glaub mir, Punkte ? was interessieren mich Punkte.

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 22. Oktober 2009 08:39

Warum geiferst Du eigentlich so herum und gehst ausgerechnet auf mich persönlich los? Vielleicht weil "der getroffene Hund jault"? Und was Liberalität und Zynismus angeht, scheinst Du noch ereblcihen Lernbedarf zu haben. Aber sei's drum, für Leute wie Dich ist mir eigentlich jedes Wort zu viel. Also, schönes Leben noch...

Kommentar von 1ea5449c6286c1ef471324ac8620a2a1smallHausmeischda am 22. Oktober 2009 08:11

hm also ich finde die Antwort von Kitty schon gut, und ich hab mir auch die Frage mit dem Horrofilm durchgelesen! Da ich keinen guten Horrorfilm kenne habe ich die Frage nicht beantwortet, aber die Leute die sagen : wie kannst du sowas nur deiner Freundin antun, du liebst sie nicht! Du bist ein schlechter Mensch! tun mir wirklich leid!

Kommentar von frodo27 am 22. Oktober 2009 08:22

richtig was die Horrorfilm-Frage angeht, die hatte ich auch gelesen aber nicht darauf geantwortet, unabhängig ob ich so ein Film kenne oder nicht, die Frage hatte mich einfach nicht interessiert und Punkt ! deswegen verurteile ich dies auch nicht, man antwortet ja schliesslich auf Fragen die einem selbst interessieren oder auch aus Neugier oder was weiss ich. Es kann jeder fragen was er will und entweder man antwortet darauf oder nicht, ich seh da nirgends ein Problem.

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 11:35

eben, wenn man nicht darauf antwortet hat einen wie in Deinem Fall die Frage nicht interessiert oder man hat keine passende Antwort parat.

Aber wenn man antwortet dann bitte korrekt und nicht zurechtweisend und den Moralapostel spielen, das ist nämlich das Problem. Ich brauche mir von keinem sagen zu lassen dass ich ein schlechter Mensch bin nur weil ich meiner Liebsten mit einem FILM Angst machen möchte z.B! Es gibt auch noch genug andere Fragen wo Leute ihren Senf dazugeben und eigentlich gar nicht auf die eigentliche Frage eingehen und das stört mich!

Weitere gute Antworten

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 22. Oktober 2009 07:38
3x

Naja, wenn sich jemand z.B. einen Pitbull kauft ohne irgendetwas davon zu verstehen ist das schon riskant und Warnungen fast schon ein Gebot der Mitmenschlichkeit...

Kommentar von Fa2ecb3886b4514d3f3a8c431e143578smallBudenmann am 22. Oktober 2009 07:44

Genauso ist es! Ich will (und muss) mich hier zur von dir genannten Frage nicht extra in einer neuen Antwort rechtfertigen, dennoch pflichte ich dir bei... in dem speziellen Fall musste ich einfach was dazu sagen......

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 22. Oktober 2009 08:03

In diesem Fall mag sachliche Kritik und eine Warnung angebracht sein! Aber was bewegt die kleinsten Lichter dazu, sich immer und überall als GF-Hilfspolizei aufzuspielen, anstatt einfach die Klappe zu halten?

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 08:06

Genau! Endlich mal jemand der mich versteht! :-)

mugie77
beantwortet von mugie77 am 22. Oktober 2009 08:25
2x

es geht denen in erster linie darum sich mit sinnlosen antworten wichtig zu machen.

sie sagen mit vielen worten nicht, s u verunsichern die fragesteller.

anonym
beantwortet von Arya82 am 22. Oktober 2009 08:06
2x

Seien wir doch mal ehrlich. Die Leute sind aus verschiedenen Gründen hier, der eine weil er was Wissen wollte der andere weil er die Antwort hat. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die meisten hier weil sie irgendwo eine Frage gelsenen haben die so abwägig war, das sie von dem jenigen einfach beantwortet werden musste. Und noch ehrlicher genau das hält auch die meisten hier. Natürlich gibts auch die dummen die unpassende Komentare abliefern, allerdings gibts auch die die Falsche Sachen verbreiten. Mich nerven am meisten die user die wegen der Punkte wieviel Fragen stellen dann eventuell noch 3 mal die selbe weil die erwünschte Antwort nicht dabei ist. Bei vielen Fragen sind die Komentare zurecht, bei anderen sollte man lieber gar nichts schreiben und bei wiederrum anderen ists besser die eigene Meinung für sich zu behalten. Zum Thema Rechtschreibung sollte man eigentlich darüber stehen, es sei den man kann wirklich nichts mehr verstehen weil der Fragende schreibt wie er spricht^^ Ich schreibe auch sehr Wirr und sicherlich auch Fehlerhaft, ich habe das schon immer getan, willst du wissen wie ich Denke? Lach. Las die leute schreiben was sie wollen und steh drüber überlies sie einfach...

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 22. Oktober 2009 07:40
2x

das sind keine Moralpredigten das sind meinungen der einzelnen antworter, PS: wie quäle ich ein tier am besten, was würdest du denn da antworten,

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 07:43

das ist ja auch keine "richtige" Frage ;)

ich meinte jetzt ernsthafte fragen.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 22. Oktober 2009 07:50

ernsthafte fragen werden hier schon richtig beantwortet ;-)...

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 07:55

meine gestrige Frage mit welchem Film ich meiner Freundin Angst mache war ernsthaft dennoch nicht "richtig" beantwortet von einigen.

Kommentar von Aa816d345431cfb29daf2edd6600613dsmallalmmichel am 22. Oktober 2009 07:58

@kikkerl So isses. DH.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 22. Oktober 2009 08:03

das liegt vielleicht an der art und weise, wie du die frage gestellt hast?

Progger00
beantwortet von Progger00 am 22. Oktober 2009 07:38
2x

ich weiß nicht

ich versuche immer gute ratschläge im lustigen format dazugeben :)

ergendwie machts spaß...

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 07:42

das ist ja auch was anderes ok!

aber ich hab z.b neulich gefragt mit welchem Film ich meine Freundin am besten gruseln könnte da kamen dann nur anstatt Filmnamen!

Wie kannst du nur sowas machen, du bist total unreif usw....

anonym
beantwortet von frodo27 am 22. Oktober 2009 07:57
1x

Selbst hierzu finde ich etwas seltsame Antworten, wie "sie habens nicht anders verdient" oder "frustriert" oder selbst die mit Stern markierte Antwort "Weil sie keine Ahnung haben und unzufrieden mit sich selbst sind." ! Ich würde sagen von allem etwas, es kommt ja auch auf die Frage an, denn oft sind es ja auch recht dumme und sinnlose Fragen bei denen man sich schon fragen muss ob man verarscht wird oder bei denen wo man sich fragt "meint der das jetzt wirklich ernst?". Also es kommt auf die Frage an !

Kommentar von Aa816d345431cfb29daf2edd6600613dsmallalmmichel am 22. Oktober 2009 08:00

DH.

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 22. Oktober 2009 08:00

Schon wahr! Aber warum fühlen sich die kleinsten Lichter bei solchen Fragen dazu aufgerufen, den Zeigefinger zu heben anstatt einfach zu schweigen?

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 22. Oktober 2009 07:56
1x

Weil Gestapo und Stasi hierzulande wohl nie sterben werden! Fast jeder ist hier ein kleiner Hilfssheriff...

baer1
beantwortet von baer1 am 22. Oktober 2009 07:49
1x

Weil sie ihre Frustrationen auslassen und sich ständig dort kratzen müssen,wo es andere juckt.

Nrwlady
beantwortet von Nrwlady am 22. Oktober 2009 07:40
1x

Das passiert wenn man eine Frage nicht beantworten kann, sind die sogenannten Besserwisser die zu allem ihren Kommentar geben müssen, auch wenn sie eigentlich gar keine Ahnung haben wovon sie reden!

Aber manchmal tuhen die Fragen auch echt weh und man kann sich einen Kommentar einfach nicht verneifen!

anonym
beantwortet von Arya82 am 22. Oktober 2009 07:39
1x

Weil es die Freie Meinung der Menschen erlaubt und man bei vielen Dingen einfach den Ärger darüber Luft machen muss. Nerven tut es dann wen man dadurch das Thema verfehlt oder das Thema untergeht. Da muss man einfach drüber stehen und sie lassen :)

anonym
beantwortet von leobazi am 22. Oktober 2009 08:01
0x

Sogenannte dämliche Fragen gibts eigentlich nicht. Viele Leute wissen eben nicht soviel und fragen deswegen - und jeder hat auch nicht immer so viel Zeit wie viele hier, um stundenlang zu googeln, da fragt er eben gleich, wenn's auch für viele dämlich erscheint.

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 08:07

ist folgende Frage dämlich?

http://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-film-die-freundin-schocken

Mit Sicherheit nicht, es geht einfach darum den Namen eines guten Horrorfilms zu nennen und den Fragesteller nicht vorzuwerfen ein schlechter Mensch zu sein.

Kommentar von 1ea5449c6286c1ef471324ac8620a2a1smallHausmeischda am 22. Oktober 2009 08:13

kann deinen Unmut verstehen, aber ich sehe es genauso wie der User ganz oben, es gibt halt Leute die müssen halt immer Leute zurechtweisen, ist sowas wie Selbstbestätigung.

anonym
beantwortet von Hollabeck am 22. Oktober 2009 07:54
0x

Was soll das für eine Frage sein? Welchen Rat suchst du?

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 22. Oktober 2009 07:58

Prima! Dank Dir wissen jetzt alle genau, welche "Antworten" der Fragesteller meint!

Kommentar von Hollabeck am 22. Oktober 2009 09:05

Ach ja......

anonym
beantwortet von Guntermu am 22. Oktober 2009 07:51
0x

Weil eben jeder Mensch anders ist, stell Dir mal vor, jeder würde das gleiche schreiben, na, was wär dann wohl diese Seite? voll langweilig oder? Jetzt weist Du warum das so ist!

Kommentar von Nichtswisser666 am 22. Oktober 2009 07:56

Weil jeder Mensch anders ist? lol langweilig? achherje ich glaube du hast das Prinzipg von GuteFrage.net überhaupt nicht verstanden, es geht nicht darum hier lustige Sachen oder Moralpredigten zu schreiben sondern dem Fragesteller zu helfen! tz

anonym
beantwortet von judofrosch am 22. Oktober 2009 07:51
0x

oft passiert es wohl wegen den punkten, leute haben keine lust eine ernsthafte antwort zu geben oder wissen einfach auch keine antwort, da man nichts besseres hat verweist man halt auf fehler. Weiterhin ist es einfach so, dass internet eine anonymität gewährt die du so nicht hast, d.h. wenn ich leute blöd anmache, sei es wegen ihrer schlechtschreibung (manchmal ja auch zu recht) oder wegen ihrer dummen formulierungen, dann weis keiner, wer ich wirklich bin und niemand kann mir dafür etwas ernsthaftes tun, selbst kritik prallt ab, weil es ja eh nur leute sind, die man im echten leben gar nicht kennt. Natürlich will ich in deinem fall, den es ja sicher gab, nicht über einzelne antworten werten, aber grundsätzlich ist das schon oft so, wie ich geschrieben habe...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.