Frage von Apache2002, 67

Wieso baut man schnelle Fahrzeuge wenn man nicht mal ansatzweise die Geschwindigkeit benutzen darf?

Mein Schwager würde 3 Monate lang der Führerschein entzogen. 120 km/h erlaubt und 274 km/h ist er gefahren. Aber 120 km/h max. 130 km/h ist immer die Höchstgrenze welche man fahren wieso baut man dann Fahrzeuge die fast 3x so schnell sind . Sein Auto hat 400 auf den Tacho auf der Autobahn hat er damit ca. 330 km/h schon erreicht. Wieso baut man nicht Autos ab eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 150 km/h ich meine mehr ist sowieso nicht erlaubt ? Anstatt es so zu machen und den Leuten Strafen zu geben und denen für Monate lang ohne Autos zu lassen.

Antwort
von Herb3472, 42

Eine ähnliche Frage stellt sich, warum sich hauptsächlich Städter sündteure, allradgetriebene, PS-starke und treibstofffressende SUVs kaufen, wenn sie damit ohnehin entweder nur im Stadtverkehr unterwegs sind oder auf den stadtnahen Autobahnen im Stau stecken.

Ich halte es für ein Gerücht, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen sei.

Antwort
von nordlyset, 22

Bist du Schweizer/in?!

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Deutschland ist auf den Autobahnen größtenteils kein Tempolimit. Wo ein Tempolimit herrscht, ja, das gibt es auch, ist dieses auch gut und regelmäßig ausgeschildert. Oft ist genau da eine Geschwindigkeitskontrolle, deshalb sollte man sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Wenn er statt erlaubten 120km/h 274 fährt, sorry, aber selbst schuld. Kein Mitleid dafür.

Kommentar von Apache2002 ,

Ne ich bin Münchner werde aber meinen Führerschein in 5 Jahren machen 

Kommentar von lesterb42 ,

Aah München !! Haupstadt der Bewegung

Antwort
von MrMiles, 33

Warum kauft man sich eine Uhr für 50.000€ wenn eine für 5€ genauso zuverlässig die Zeit anzeigt?

Einfache Antwort - "weil man es kann". Tieferen Sinn gibt es meistens nicht.

Antwort
von ReckerM82, 43

Auf der Autobahn in Deutschland darf man 400 fahren wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt aber 400km/h wäre schon eine Gefährdung
Soll man jedes Auto auf 150km/ h drosseln?
Das wäre absurd

Nein die hätten meine Ansicht nach überhaupt nicht gebaut werden dürfen

Kommentar von klara1953 ,

Es gibt Leute die beherrschen die Kunst mit einem schnellen Auto langsam zu fahren.

Antwort
von Othetaler, 43

Ich frage mich da eher, warum bekommt dein Schwager den Führerschein überhaupt zurück?

Bei dieser Fahrweise spreche ich ihm da die Eignung als Fahrzeugführer überhaupt ab.

Antwort
von implying, 67

ich weiß ja nicht wo du und dein schwager so unterwegs sind, aber hier im südwesten deutschlands gibt es auf 50% der autobahnen kein limit.

also vielleicht einfach mal über die A6 nach westen, und dann die A5 und A7 richtung norden oder umgekehrt fahren. macht höllisch spaß. vor allem im sommer wenn es länger bzw früher hell ist und keine sau unterwegs ist.

Antwort
von LustgurkeV2, 42

Ich frage mich eher warum sich Leute Dinge für viel Geld kaufen, die sie dann aber quasi nicht einmal benutzen können...

Antwort
von Novos, 50

Weil es Leute, wie Deinen Schwager gibt, die solche Autos kaufen.

Das ist ja nicht seine Schuld die Straße war leer und er hat das passende Auto wieso soll er da nur mit 120 km/h fahren 

Kommentar von Novos ,

Es geht um das Kaufen, nicht um die Straftat. Wenn man mit dem Gerät nicht regelgemäß umgehen kann, ist nicht der Hersteller schuld.

Antwort
von schreiberhans, 47

Warum baut man Waffen wenn man keinen töten darf....

Kommentar von Margita1881 ,

seeeehr gute Gegenfrage:)

Antwort
von bartman76, 20

Es gibt Autobahnen ohne Limit. Außerdem geht es ja auch um Beschleunigung. Dein Schwager weiß vermutlich auch vor dem Kauf des Autos schon von der Begrenzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community