Frage von lalala12344, 60

Wieso bauen manche schneller Muskeln auf wohingegen andere ewig auf Erfolge warten müssen?

Hey,

meine Freundin treibt konsequent 5x die Woche Sport und verzichtet auf viel. Ich hingegen mache nur phasenweise Sport, dh mal 1x pro Woche mal 4x pro Woche, manchmal 2 Wochen gar nicht, meine Ernährung ist ausgewogen, zwar gesund aber ich gönne mir auch zwischendurch gerne was.

Jetzt ist es so, dass ich viel schneller Muskeln aufbaue, obwohl sie mehr tut. Die verschwinden auch, wenn ich n paar Wochen nichts mache aber nach 1-2 Einheiten sind wieder erste Ansätze da. Meine Freundin brauchte 4 Monate, um diese "Ansätze" zu bekommen und braucht nach längerer Pause auch wieder so lange.

Wir haben ne ähnliche Statur, sind gleich groß und gleich alt.

Ist das genetisch bedingt und wovon ist es abhängig dass man schnell Muskeln aufbaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canteya, 27

Das beruht alles auf den Genen, ja.

Antwort
von Thelostboy342, 28

Weil manche mehr dafür tun als Andere!

- härteres Training
- mehr Nahrung / 6 statt nur 4 Mahlzeiten am Tag
- kein Alkohol, Nikotin, keine partys nachts
- bereitschaft das eigene wissen zu erweitern; oft auf teamandro was nachlesen

Kann da nur an Rich Piana denken... 'Are you doing whatever it takes?' ;)

Antwort
von ByFabui, 25

Jeder hat ne andere Genetik

Antwort
von Sigimike, 30

Liegt eventuell auch an der Disziplin ;)

Kommentar von lalala12344 ,

aber sie ist ja disziplinierter:-P

Kommentar von Sigimike ,

Beispiel:
Ich sah schon viele, die Hanteln falsch nutzten.
Hanteln stemmt man langsam... 
Je Langsamer, umso Wirkungsvoller der Effekt.

Es gibt jedoch doofe, die Schwingen die Hanteln nur, so wird das natürlich nichts mit dem Muskelaufbau. 

Natürlich spielt da der Stoffwechsel und die Ernährung auch eine gewisse Rolle. 

Antwort
von 1900minga, 18

Individuelle Genetik

Antwort
von lebenaufInsel, 20

Da gibt es viele Gründe, es gibt auch 3 verschiedene Körpertypen, vielleicht hast du ja einen anderen Körpertyp als deine Kumpels

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community