Frage von Tobias2804, 86

Wieso baue ich nicht richtig an muskelmasse auf?

Hallo, Wie im Titel beschrieben habe ich Probleme richtig masse aufzubauen. In der Woche gehe ich montag, mittwoch und freitag zum training und trainiere oberkörper. Ungefähr 2 stunden lang dann bin ich durch. Gelegenheit gehe ich dienstag oder Donnerstag auch mal eine runde laufen aber das ehr selten. Am wochenende trainiere ich an einem tag die beine und fahre fahrrad(30min). So zu meinem essen..

Morgens nach dem aufstehen: Müsli mit cranberrys, chiasamen

In der schule(morgens-mittags): 3-4 scheiben vollkorn mit wurst meistens fettarm 2 bananen Brötchen mit salat, tomate und huhn

(Dann training) Wheyshake danach

Nach dem training: 800-900 gramm tiefkühlreisgerichte Nasigoreng etc.

Abends: Vollkornbrot mit wurst, tomate und karotte

Vor dem schlafen ab und zu einen shake mit 300grm erbeeren, 2-3 bananen, 250grm magerquark, 30-40grm haferflocken, 50-100ml milch

Vernünftig trainieren tue ich seit 4 monaten. vielen dank für die hilfe im vorraus! Tobias

Antwort
von 1weissblaurot1, 6

Bist du im Überschuss?

Deckst du deinen Proteinbedarf ab?

Außerdem solltest du dein Gewicht so steigern, dass du maximal 8-10 wiederholungen schaffst, 3 Sätze. Dann arbeitest du ca. mit 80 prozent deiner Kraft. Wenn du 15 wiederholungen schaffst, nur mit 60 oder 70. Das heißt Gewicht erhöhen, so das max nur 8 Wiederholungen möglich sind. und ab hier jetzt ganz normal Gewicht weiter steigern.

Antwort
von Johannisbeergel, 23

Du machst 8-12 Whd mit 4-5 Sätzen? Kraftausdauer lassen sich höchstens Frauen von Trainern aufquatschen...

Für Muskelaufbau macht man eher so 6-8 Whd mit 3 Sätzen...

Antwort
von PapaSchlumpf20, 43

Was machst du für Übungen ?

In welchem Wiederholungsbereich arbeitest du ?
Wieviel pause und wieviele sätze machst du ?

Mergst du auch keine kraft steigerung ?

Kommentar von Tobias2804 ,

Zu den übungen: ich mache beim kraftsport schulter bizeps tripes und rücken an den 3 tagen. Die brust muss ich leider weglassen da dort starke probleme habe und mich langsam mit Liegestütze wieder rantaste. 

Ich mache die normalen grundübungen kreuzheben, schulterdrücken rudern usw. Dazu noch mehrere übungen hauptsächlich mit hanteln, kabelzug etc. Geräte zum isoliertem training nutze ich quasi garnicht. Für jeden muskel sind es dann 4 verschiedene übungen

Ich bin im wiederholungsbereich von 8-12 und mache 4-5 sätze. Pause immer 40-60 sec

Kraftsteigerung merke ich gut das ich mich dort langsam steigere. 

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

hmm, sieht eigentlich alles Optimal aus versuch evtl. neue sachen aus vllt mal mehr gewicht, 4-7 wdh. da hat man immernoch einen wachstumsreiz !;) oder stress den Muskel total aus, mit "supersätzen" vllt probierst du mal PITT Force aus ? da musst du dich durchtesten und schauen was bei dir am besten Funktioniert Viel Glück

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

ach was ich sagen wollte - mach aufjedenfall noch ne Beinübung mit rein ! kniebeuge wäre Optimal

Antwort
von Johannisbeergel, 42

Wie sieht dein Training denn aus? Welche Übungen machst du, wie viele Wiederholungen? 

Kommentar von Tobias2804 ,

Zu den übungen: ich mache beim kraftsport schulter bizeps tripes und rücken an den 3 tagen. Die brust muss ich leider weglassen da dort starke probleme habe und mich langsam mit Liegestütze wieder rantaste. 

Ich mache die normalen grundübungen kreuzheben, schulterdrücken rudern usw. Dazu noch mehrere übungen hauptsächlich mit hanteln, kabelzug etc. Geräte zum isoliertem training nutze ich quasi garnicht. Für jeden muskel sind es dann 4 verschiedene übungen

8-12 wiederholungen mit 4-5 sätzen

Antwort
von Lavazzza, 31

nimmst du denn auch genug Proteine zu dir? und Trinkst viel? was für Übungen machst du denn?

Kommentar von Tobias2804 ,

Also ich komme denke ich am tag auf ungefähr 100grm protein und trinke recht viel mineralwasser verteilt über den tag. 

Zu den übungen: ich mache beim kraftsport schulter bizeps tripes und rücken an den 3 tagen. Die brust muss ich leider weglassen da dort starke probleme habe und mich langsam mit Liegestütze wieder rantaste. 

Ich mache die normalen grundübungen kreuzheben, schulterdrücken rudern usw. Dazu noch mehrere übungen hauptsächlich mit hanteln, kabelzug etc. Geräte zum isoliertem training nutze ich quasi garnicht. Für jeden muskel sind es dann 4 verschiedene übungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community