Frage von leena500, 36

Wieso baue ich keine unteren Bauchmuskeln auf?

Ich bin ein Mädchen und bin 14 Jahre alt. Ich mache schon seit fast 1 Jahr regelmäßig Sport. Aber ich baue keine unteren Bauchmuskeln auf, auch nicht wenn ich mich genau darauf fokussiere. Keine Übung hilft. Ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper, was auch an mangelndem Selbstbewusstsein Schuld ist. Ich habe zwar Ideal - Normalgewicht, aber kann meinen Körper nicht leiden. Ich traue mich auch nicht ihn in der Öffentlichkeit (in Bikini oder Bauchfrei) zu zeigen und vermeide es deswegen auch. Ich achte sehr (zu sehr) auf meine Ernährung und stand auch schon mal fast an der Grenze zu Magersucht. Ich kann über fast nichts anderes denken. Aber egal wie viel ich für meinen Körper tue, es ändert sich nichts. Ich freue mich sehr auf Ratschläge, schon mal vielen Dank im vorraus!

Antwort
von marcussummer, 12

Bei Mädchen ist ein Aufbau der Bauchmuskeln im Sinne des klassischen Bodybuilding mit sichtbaren Ergebnissen physiologisch von der Natur nicht wirklich vorgesehen. Insofern solltest du eher an deiner Körperwahrnehmung als an dem Körper arbeiten... Oder mal als Kerl gesagt: Ich finde Frauen mit einem Sixpack nicht wirklich anziehend. Dann muss ich ja noch mehr machen, damit sie mich körperlich toll finden könnten...

Kommentar von leena500 ,

hm, da fällt mir noch was ein was ich ergänzen kann. Ich treffe mich morgen wahrscheinlich mit einem Jungen und gehe mit ihm und einem Freund von ihm an See. Ich habe richtig Angst das er mich danach nicht mehr attraktiv findet wenn er mich sieht, obwohl er mir oft sagt das er meinen Körper liebt. Bei ihm werde ich wahrscheinlich direkt Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil er fast aussieht wie ein Bodybuilder.  

Kommentar von marcussummer ,

Klingt nicht so, als ob du zu wenig Bauchmuskeln hättest. Sondern zu wenig Selbstvertrauen. Wenn dir ein Junge sagt, dass er deinen Körper toll findet, dann meint er das auch so. Bodybuilding ist in deinem Alter wegen der hohen Belastung für Knochen und Gelenke übrigens gar nicht gesund...

Antwort
von MrRomanticGuy, 20

Eigentlich sollten sich nur Bodybuilder um ihre unteren Bauchmuskeln sorgen machen. ^^ Probier mal auf den Boden liegen und Deine Beine gestreckt anheben. Wenn man so 20 WH Schafft Gewichtsscheiben zwischen die Beine klemmen:
http://www.muskelpower.de/uebungen/bauch/gerade-bauchmuskulatur/

Kommentar von leena500 ,

die Übung mache ich schon, nur das mit den Gewichten habe ich noch nicht versucht, probiere ich aus, Danke.

Antwort
von Reisekoffer3a, 16

Du solltest vielleicht mal einen Ernährungsberater aufsuchen.

Mit Magersucht ist nicht zu spaßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten