Frage von FcBayernftw, 205

Wieso baue ich keine Muskeln auf?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und gehe seit 4 Monaten 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Habe unten meinen Trainingsplan verlinkt! Und ein aktuelles Bild. Ich bin nicht dick und nicht dünn dass möchte ich ändern, will keinen sixpack sondern "breiter" werden und Masse aufbauen. Doch es klappt einfach nicht. Was mache ich falsch? Nach jedem Training trinke ich einen Eiweisshake aber sonst achte ich nicht sonderlich auf die Ernährung... Ich esse halt keine Sachen wie Fertigpizza etc. Und trinke fast nur Wasser aber auf Kohlenhydrate achte ich nicht wirklich (esse keine Süßigkeiten alle 2 Wochen vllt mal eine Chips tüte). Woran denkt ihr liegt mein größter Fehler. Ich bin 1.78 gross und wiege 72 Kilogramm. Bizepscurls mache ich mit 10 Kilo und Bankdrücken 40 Kilo ( mit Stange). Danke im Voraus

Bild von mir: http://www.pic-upload.de/view-29306770/IMG_20160102_162912.jpg.html

Trainingsplan:

Beine Beinpresse  8-10 WDH ,Wadenheben 8-10 WDH,Rücken Rudern am Kabelzug (breit oder eng, alternierend von TE zu TE) 8-10 WDH, 3Latzug zur Brust (breit oder eng, alternierend von TE zu TE) 8-10 WDH Rückenstrecker 10-15 WDH Brust Flachbankdrücken (alternativ: Brustpresse) 6-8 WDH  Butterfly stationär (alternativ: am Kabelzug) 8-10 WDH Bizeps Kurzhantelcurls (alternativ: Konzentrationscurls aufgelegt) 8-10 WDH Trizeps Trizeps-Pushdowns am Kabelzug 8-10 WDH Dips an der Maschine (alternativ: am Barren) 8-10 WDH Schulter Front-Schulterdrücken (Maschine) 8-10 WDH Kurzhantel-Seitheben (alternierend: Frontheben in nächster TE) 8-10 WDH Bauch Bauchmuskel-Maschine (alternativ: Crunch) 8-12 WDH Beinheben hängend oder am Barren max. 2Cardio-Zusatz Übung nach Wahl und Bedarf ca. 15-20 min.

Antwort
von ToMar, 121

Die meisten grösten Fehler sind meines Wissens nach in dieser Reihenfolge:

• Zu wenig Schlaf. Mindestens 7 Stunden. Und damit meine ich nicht einfach rumliegen.
  • Zu wenig Essen. Ohne Masse gibt es nichts zu definieren. Es muss nicht immer Fleich sein. Es gehen auch Haferlocken mit Milch, Salatgurken und Reis
  • Zu lasches Trainieren. 10 Kilo Bizepscurls? Ok, wenn du weniger als 8 bis 10 sauber Wiederholungen schaffst. Und wenn du dafür schreien musst. (Wenn es dem Studio nicht passt, ist es ein Zeichen das Studio zu wechseln) Dann schnapp dir ohne Pause dazwischen 7Kilo (2,5kg Scheiben und 2kg Stange) bis nichts mehr geht. Dann sofort die 4,5kg. (1,25kg Scheiben). Wenn du das zum ersten mal machst könnte es sein, das du dich fühlst, als hättest du Parkinson. Pain is temporary. Pride is forever.
  • Zu viel Trainieren. Es fühlt sich toll wenn man merkt da geht was. Und man dann erst recht mehr will. Aber der Körper braucht auch mal nen Tag oder Zwei Pause. So weit bist du zwar noch nicht...

Antwort
von Mikromenzer, 143

Du achtest nicht auf die Ernährung und genau das ist das Problem. Wenn du Masse aufbauen willst, musst du auf die Ernährung achten und viele Kalorien zu dir nehmen. Es gibt auch viele Tipps im Internet.

Kommentar von FcBayernftw ,

Hast du mir einen Link finde nichts vernernünftiges

Kommentar von Mikromenzer ,

Du kannst auch mal nach WeightGainern suchen.

Antwort
von FitnessLover2, 123

Um Muskeln aufzubauen, musst du auf deine Ernährung achten. Sie sollte gesund und ausgewogen sein. Trotzdem sollte man ein Kalorienüberschuss haben, sodass der Körper etwas hat, was er auch umwandeln kann. Kohlenhydrate ist die Energie, deshalb kannst du dabei ruhig etwas mehr essen (außer Abends und wenn du dich kaum bewegst) um deinem Körper die Energie zu geben die er benötigt. Einen Proteinshake nach dem Training zu trinken, macht dich auch nicht von jetzt auf gleich zu einem Muskelpaket. Die Proteine die da drin sind, kannst du auch durch Fleisch, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte zu dir nehmen. 

Trainiere einfach weiter so hart wie vorher und leg einfach alle paar Wochen ein paar Kilos drauf um deine Kraft zu steigern, dann sollte das mit den Muskeln auch klappen. 

PS: 4 Monate Training sind nicht wirklich viel! Bleib einfach dran und gib dir mehr Zeit, dann wirst du auch deinen Erfolg sehen

Antwort
von Interessierter7, 93

mach regelmößige Trainingspausen. Also 1 Tag trainieren, 1 Tag Pause... Am tRainingstag kannst U 1 Eiweißshake zusätzlich zur normalen Ernährung trinken. Habe Geduld !

Antwort
von prinzstyler58, 107

wenn du masse aufbauen willst kommst du vom Kalorienzählen nicht weg. Und wenn dir die Gewichtszunahme schwer fällt, versuch es mit einem weight gainer

Antwort
von 1Selfm8, 107

Vielleicht isst du einfach zu wenig

Antwort
von eichelbubi, 100

Du trainierst nicht hart genug!!!! und du musst deine Ernährung umstellen, zähle deine Kcal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community