Frage von Elixere, 38

Wieso Bank (Praktikumsbericht)?

Ich muss ein Praktikumsbericht schreiben und es gibt eine Frage die ich nicht antworten kann. Warum hab ich den Bank gewählt. Um ehrlich zu sein weiß ich es auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Invictu520, 15

denk dir irgendwas aus. Z.b das du selber bei der Bank ein Konto hast und dass du die Kundenfreundlichkeit dort schätzt. Oder googel einfach paar Fakten zu der Bank und benutz die. 

Z.b dass du dort Praktikum gemacht hast, weil es eine der größten und erfolgreichsten Banken ist und du deshalb mehr über diese Bank wissen wolltest, wie es da abläuft und dass du davon beeindruckt warst und dir auch vorstellen könntest da zu arbeiten etc. 

Völlig egal was du da schreibst, lüg denen das Blaue vom Himmel wenn du keine Ahnung hast. Die Person die das liest wird wohl kaum zu dir sagen, dass das was du geschrieben hast nicht der Grund war, warum du dort gearbeitet hast. 

Kommentar von Elixere ,

Dieses Praktikumsbericht ist für meine Schule und ich muss begründen warum ich ins bank arbeiten will und nicht im z.B. Metzger.

Kommentar von Invictu520 ,

Ja dann erzähl denen doch irgendwas. Du wirst wohl irgendwas erfinden können. 

"Mein großer Bruder arbeitet bei der Bank und hat mir öfters über seine Arbeit dort erzählt, das fand ich immer total spannend, deshalb habe ich mich dazu entschlossen mein Praktikum in einer Bank zu absolvieren um einen nähren Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder und Aufgabenbereiche einer Bank zu bekommen. Außerdem war es mir somit außerdem möglich erste Erfahrungen mit dem Finanzwesen zu machen......usw."

Sei kreativ, ich glaub nicht, dass die Lehrerin kontrolliert ob deine Aussage wirklich stimmt oder nicht. Die will einen nett formulierten Satz mit ungefähren Beweggründen und mehr nicht. Wahrscheinlich kannst du auch schreiben: 

"Ich mag Geld sehr gerne und deswegen fand ich dass eine Bank als Praktikumsplatz das am nächsten liegende ist." 

(Letzteres war ein Witz bitte schreib das nicht) 

Antwort
von Dragneel654, 16

Weil du sehen wolltest wie in Deutschland mit deinem Geld umgegangen wird und mehr über das Finanzwesen erfahren wolltest, für welches du dich intressierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten