Frage von Neunerer, 37

Wieso Balken im TV Bild?

Mein alter Röhrenfernseher hat nach einem Umzug oben und unten einen schwarzen Balken. Ich finde auch kein Menu wo ich zb. Format 16:9 etc einstellen könnte!?

Antwort
von JoGerman, 3

Zunächst mal wäre das Modell des TV wichtig und welches Format die Röhre hat. Wenn du das Format nicht weißt, kannst du auch einfach Breite und Höhe nachmessen und hier posten. 

Dann ist noch die Frage, ob du auch einen Receiver benutzt und die Empfangsart wäre auch noch interessant (Sat-Empfang, Kabelfernsehen oder Zimmerantenne)  

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort
von data2309, 18

Wenn du mal das Modell des tv nennen könntest, wäre das hilfreich um evtl. dir helfen zu können.

Kommentar von Neunerer ,

also ich hab im Bildmenü geschaut, da kann man gar kein Format einstellen. Das Modell muß ich nachliefern.

Kommentar von data2309 ,

ok. sobald das Modell bekannt ist....

Kommentar von Neunerer ,

Es ist eine Daewoo

Kommentar von data2309 ,

daewoo hat auch nur ein Modell auf den Markt gebracht.

hier http://www.tv-manual.com/daewoo.html sind bed.anl. für daewoo tv. da kannst schauen wie du ob du das bildFormat änderneut kannst.

Antwort
von Lavendelelf, 28

Da wird wohl die Bildröhre defekt sein. In diesem Fall würden die Balken auch im Format 16:9 bleiben.

Antwort
von Delveng, 15

@Neunerer,

bei einem Röhrenfernseher kann kein Format 16 zu 9 eingestellt werden. Ein Röhrenfernseher hat das Format 4 zu 3 und weitere Formate kennt das Gerät nicht.

Kommentar von data2309 ,

natürlich gab (gibt) es 16:9 röhren tvs. und bei denen konnte (kann) man das Format ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten