Frage von Lukas1808, 30

Wieso auf einmal so wenig FPS in minecraft?

Hey!
habe gestern meinen PC fertig gestellt und dann minecraft gestartet und optifine installiert hatte auf mittleren einstellungen durchgehende 700FPS oder manchmal sogar mehr.

heute morgen hab ich wieder minecraft gestartet mit genau den selben einstellungen.
habe aber deutlich weniger FPS.
selbst auf 2 Chunks komme ich nichtmehr über 800FPS obwohl ich gestern sogar kurzzeitig 2800FPS hatte.

Wieso ist das so???

ich weiss zwar, dass mehr als 60FPS nichts bringen, aber ich würde auch gerne mit shadern spielen und da muss ich viel leistung haben.

Antwort
von phil330d, 7

2800 FPS.... Installiere doch einfach Shader.
Das ist genauso wie diese Fragen : Kann mein PC ( 2 mal Titan Z, i7-5690X) Minecraft mit Shadern flüssig spielen?

Kommentar von Lukas1808 ,

Darum geht es ja.
Will shader installieren und mich wundert es, dass ich jetzt auf einmal so viel weniger FPS habe.

und das in niedrigen einstellungen.
dann wäre ja shader kaum mölich

Kommentar von phil330d ,

Teste es doch einfach aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten