Frage von HalloRossi, 62

Wieso arbeiten so viel Paare zusammen?

Es ist ja erwiesen, das es nicht auf Dauer gut geht, wenn Paare den selben Arbeitsplatz haben. Nun lernt man sich aber ja sehr oft auf der Arbeit kennen, verstehe ich durchaus, dass da keiner wechseln will. Aber nach 2-3 Jahren dürfte es ja wohl durchaus Sinn machen, das sich einer umorientiert. Denn sonst geht es nicht gut. Also... Ich jeden Falls kennen niemand , wo das auf Dauer gut gegangen ist. Gerade jetzt haben sich zwei Paare die ich kenne getrennt, beide den selben Arbeitsplatz. Wieso ist man so unvernünftig? Oder gibt es wirklich Paare die wie Kletten aneinander hängen müssen und sich so sehr vermissen, wenn sie sich erst abends sehen?

Antwort
von thlu1, 21

Das hängt stark vom Charakter beider Partner ab. Ich könnte mit meiner Frau glaube ich niemals zusammen arbeiten. Das wäre das vermutlich ein Scheidungsgrund. Das liegt vor allem daran, dass wir uns in unserer Arbeitsweise in manchen Dingen einfach zu gleich sind.

Ich hatte aber Kolleginnen, mit denen ich mich ausgezeichnet verstanden habe und dort lief die Zusammenarbeit perfekt.

Antwort
von Visch2010, 29

Ich finde es super mit meinem Mann zusammen zu arbeiten ;)

Wir sitzen zwar nicht im selben Büro, aber in der gleichen Abteilung auf dem selben Flur und es ist toll.

Ich liebe es, dass mein Mann genau weiß wovon ich ihm abends erzähle, dass er die Kollegen und auch deren Macken kennt. 

Das hat nichts mit Kletten zutun, es ist einfach schön auch mal den Tag über ein Lächeln vom Mann zu sehen

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Nun die lernen sich kennen. So und jetzt soll einer kündigen? Man kann versuchen sich innerhalb der Firma versetzen zu lassen. Ich kenne viele Paare da klappt das gut

Antwort
von celaenasardotin, 29

Weil ihnen sie Arbeit gut gefällt , das Gehalt gut ist , sie die Kollegen mögen , es nicht tausende Arbeitsplätze für alle Jobs gibt ....

Antwort
von emib5, 20

Ich kenne einige Paare, bei denen das funktioniert.

Und warum sollte man einen guten Job wegen der Beziehung aufgeben?

Antwort
von FooBar1, 13

Wo die Liebe hinfällt....

Kann man sich halt nicht aussuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten