Frage von Ro2002, 81

Wieso arbeiten meine schwarzen Geräte schneller, obwohl meine weißen besser ausgestattet sind?

Also ich habe 2 PC's und einer davon ist weiß und der andere ist schwarz. In beiden steckt so ziemlich das gleiche drinn (Graikkarte, Prozessor, Mainboard, Betriebssystem), aber der schwarze arbeitet viel schneller. In z.B. GTA habe ich auf dem schwarzen 30 FPS und auf dem weißen 15-20FPS. Meine (alte) PS4 (schwarz) läuft auch um Welten besser als meine XBox One (weiß). Ist das von den Herstellern so gewollt?

Antwort
von DarkDevilHD, 43

Du vegleichst gerade äpfel mit birnben warscheinlich hat dein andere pc eine stärke graka und ps4 kannst du nicht mit einer xbox one vergleichen

Kommentar von Ro2002 ,

Die PC's sind außer dem Gehäuse gleich. (PS4 finde ich auch besser als XBOX aber sind beides Next-Gen)

Kommentar von DarkDevilHD ,

ich mag keine von beiden ich mag lieber meinen pc da ich ihn einfach aufrüsten kann was bei einer konsole fast nicht möglich ist weil du kannst nicht einfach nen cpu tauschen oder ne neue graka einbauen xD

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 11

du solltest zuerst mal rote Gehäuse vesuchen, dann weist du was "schnell" bedeutet ;)

Antwort
von Joshi2855, 46

Die Farbe an sich hat auch Leistung ;) Schwarz hat 3,2 FPPS (Farbpunkte pro Sekunde) und weiß nur 2,5 :)

Kommentar von Ro2002 ,

Meinst du bei den Konsolen? Aber wie ist das am PC?

Antwort
von iamaterroristno, 31

Es ist tatsächlich so, dass die Konzerne unterschwellig den Rassismus fördern.

Kommentar von Ro2002 ,

Echt? Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community