Frage von Halloooo00, 106

Wieso arbeiten die Leute nicht die Hartz 4 haben und woher bekommt der Staat das ganze Geld für Hartz4?

Antwort
von Peppi26, 36

Naja langzeitarbeitslose bekommen oft keinen job weil sie ewig nicht gearbeitet haben und die würden auch keinen Mindestlohn anfangs bekommen! Wenn du das gleiche Geld ohne Arbeit bekommen kannst dann ist die Motivation oft gleich null! Das Geld zahlt der Steuer Zahler!

Antwort
von CA2311, 49

Das Geld bekommt der Staat von der Bevölkerung die arbeitet. Durch die Sozialabgaben.
Warum die Menschen nicht arbeiten ist wohl unterschiedlich von Person zu Person, einige bekommen keinen Job anderer sind zu alt andere haben vielleicht auch keine Lust. Ich denke das ist unterschiedlich und kann man nicht verallgemeinern.

Kommentar von PatrickLassan ,

Alg II ("Hartz IV")  wird durch Steuern finanziert.

Antwort
von Lemonyh, 52

Von der Arbeitenden Bevölkerung, die Steuern zahlen.

Antwort
von Griesuh, 42

Von jedem der mit seiner Arbeit im schweiße seines Angesichtes, ehrliches Geld vedient und seine Steuern und Abgaben zahlt.

Antwort
von CocoDeFrida, 52

Von den Steuern

Antwort
von DieKatzeMitHut, 56

Es gibt vermutlich viele Gründe, warum es Menschen in Deutschland gibt, die nicht arbeiten gehen, sondern Arbeitslosengeld II beziehen.

An sich gibt es nur einen lelgitimen Grund: Sie finden keine Arbeit, obwohl sie sich bemühen und brauchen deswegen Hilfe vom Staat.

Der Staat bekommt das Geld durch Steuereinnahmen, das Sozialsystem ist darauf aufgebaut, dass die "Starken" den "Schwachen" helfen, zum Beispiel in dem jeder, der arbeitet Steuern bezahlt.

Antwort
von murat123, 45

von dir und mir von versicherungen von steuern

Antwort
von CrazyShopaholic, 57

Die Leute finden entweder keinen Job und möchten einen oder möchten keinen Job.

Und durch Steuern bekommt der Staat das ganze Geld.

Antwort
von lukas0820, 51

Deutschland ist ein Sozialstaat. Arbeitslose werden vom Staat unterstützt. Der Staat bekommt Geld durch Steuereinnahmen (zum Beispiel Mehrwersteuern usw.)

Antwort
von SebRmR, 28

...woher bekommt der Staat das ganze Geld für Hartz4?

Aus den Steuereinnahmen.

Antwort
von padalica, 53

Von der Arbeiterbevölkerung :)

Ich habe schon einiges darüber gehört das Hartz 4 Beziehen, da sie damit besser fahren als Arbeiten zu gehen (bekommen mehr Geld, als wenn sie arbeiten gehen)

Ich sitze seit fast 1 Jahr zu Hause rum, beziehe nichts und WILL endlich wieder arbeiten gehen...

Bei einigen Menschen die Hartz 4 beziehen ist der Wille oft weg...da sie (lt. gehörtem) so besser dran sind als arbeiten zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten