Frage von TypOhneNamen456, 90

Wieso antwortet sie immer ewig nicht aber interessiert sich trd?

Hi Leute, mal ne Frage: Wenn ich mit nem Mädchen schreibe dann braucht sie manchmal bis zu 12h um zu antworten (meist doch schneller aber immernoch recht lang) - obwohl sie zwischendurch ab und an online ist. Okay, hat keinen Bock zu schreiben aber: Sie fragt dann doch immer nach und fängt ein neues Thema an. Wieso antwortet sie dann nicht gleich? Internet hat sie ja eig. und wiegesagt auch öfters zwischendurch mal on. Also Zeit wäre ja an isch da. Hat jmd nen Plan was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank im Vorraus, Flo

Antwort
von Monado, 43

Man kann doch interessiert sein und trotzdem erst später antworten.. manchmal will man sich für die Antwort auf Nachrichten besonderer Menschen vielleicht einfach gern ein bisschen Zeit nehmen oder Ruhe haben oder es ist ein prinzipielles Ding und sie ist einfach so. Das bedeutet zumindest meiner Meinung nach nicht Desinteresse. 

Kommentar von TypOhneNamen456 ,

Danke, so hab ich das nie betrachtet :)

Kommentar von Monado ,

Gerne :) ich selbst mache das auch und es hängt so gut wie nie mit Desinteresse zusammen:)

Antwort
von Broetchenbaecke, 21

Sowas kenne ich nur zu gut. Mich regt so ein Verhalten ziemlich auf deswegen frage ich immer ob irgendwas los ist, wenn sie so spät erst schreibt. Manchmal machen sie es aber auch so als "Rache" d.h. wenn du ihr spät sxhreibst dann macht sie es auch.Also würde ich sie einfach mal fragen wieso sie eigtl. Immer erst so spät sxhreibt

Antwort
von artdirector, 38

Hi. Also ich kenne das sehr sehr gut. Es fühlt sich verletzend an wenn sie ewig nicht zurückschreibt - obwohl sie eine Nachricht ließt... oder wenn sie einfach auf Fragen nicht eingeht, und dafür andere Themen anreißt.

Das nennt man schlechtes Benehmen... oder sie ist einfach total Ich-Fixiert und realisiert das ganze nicht mal ...   

Wenn du Sie zur Rede stellen willst heißt es dann :

- Ich habe halt noch viele andere Sachen zu tun
- ich habs vergessen
- manchmal denke ich ich antworte aber tus gar nicht, sorry

Die Warheit ist : Es ist Absicht. Frauen wollen Aufmerksamkeit. Und wenn Sie merkt das es dich wurmt, und du dich mit Ihr beschäftigtst - selbst wenn sie nicht mal mehr etwas dafür tun muss ( zb antworten ) - dann reicht ihr das ....

Kleine Form von Narzismus :)

Dagegen auf der anderen Seite DU :  Sitzt zuhause, schaust auf dein Handy, wartest ... Antwortest immer sofort ...  Damit kommunizierst du ihr nur eins : DU bist hochverfügbar und hast NICHTS anderes zu tun. Und genau das macht dich unattraktiv.

Die Kerle die mit diesen Mädels RICHTIG umgehen machen es so : Sie schauen morgens und abends für 10 Minuten auf ihr Handy - beantworten Fragen, und nutzen WhatsApp dazu VERABREDUNGEN in der Realität auszumachen...

Genau das rate ich dir auch . Zieh dich zurück, und werde interessant in dem du dich mit anderen Dingen beschäftigst ...

( LG von ganzen Herzen )

Kommentar von TypOhneNamen456 ,

Das ist mal ne Antwort! Danke auch für den Ratschlag. Ich denk dem wer dich durchaus mal nachgehen

Antwort
von Schroedinger00, 57

Könnte sein dass es eine Masche ist :) Viele lassen den Gegenüber einfach zappeln und machen sich damit vielleicht interessanter :) Vielleicht steht sie auf dich. Oder sie hat keine Zeit aber ja glaube das Positive und mach dir nicht so viele Gedanken darüber...sei froh dass ihr Kontakt habt und pflegt ihn es geht schnell dass so etwas reisst und dann fragt man sich was man falsch gemacht hat ... und dass will keiner :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3


Die Sache mit den ewig und drei Tage lang ausbleibenden Antworten von diesem Mädchen ist natürlich alles andere als toll um nicht auch zu sagen ärgerlich. Dabei lässt sich in dem von dir geschilderten Fall, dem besagten Mädchen auch keineswegs Desinteresse vorwerfen und somit wird es dafür andere Gründe geben die sich aber auch im beider seitigen Einvernehmen klären lassen dürften. Besprecht also dieses Problem bei Gelegenheit und zwar in aller Ruhe und ohne diverse Schuldzuweisungen dem Mädchen zu machen.


Antwort
von theking20, 20

Vielleicht muss sie mir kurz was klären für Sport o.ä und überfliegt deine Nachricht, vergisst zuruckzuschreiben wenn sie später mal on ist und bemerkt es dann halt erst nach 12 h.

Oder sie möche bestimmte Sachen lieber privat besprechen?

Auf jeden Fall schreibt sie zurück und hat auch Lust daran mit dir zu schreiben...

Ich wünsche euch beiden noch viel Glück <3

Antwort
von minority000, 41

Hallo "TypOhneNamen456,

wenn Du ihr schreibst ... dann liest sie wohl Deine "Briefe" ... und lässt sich "Zeit" ... möglicherweise einfach über "Dein geschriebenes" nachzudenken. Möglicherweise ... ist sie "etwas schüchtern" ... näher auf Dich "zuzugehen". Das würde gegeben falls erklären ... weshalb sie bei "Ansprache des geschriebenen" ... ein neues Thema anschneidet.

Du kannst doch "froh" sein ... das sie überhaupt zurück schreibt. Viele andere Menschen schreiben "Briefe" ... die "nie" beantwortet werden.

Und manchmal ... möglicherweise öfters ... hat ein "Mensch" ... auch einfach "keinen Bock" ... auf "Briefe welcher Art" auch immer ... zu antworten.

Es ist leider aus Deiner Frage nicht ersichtlich ... wie oft "Du" am Tag ihr einen "Brief" schickst.

mfg...minority000

Kommentar von TypOhneNamen456 ,

Ich versteh schon, aber ich schicke ja keine Breife sondern simple nachrichten, und bei einer besonderen Person denk ich schon auch über ne Nachricht nach, aber nicht so lang. Wieviel? Naja, durch Gewisse wartezeiten bedingt lassen sich die Nachrichtenwechel pro Tag mit beiden Händen zähen.

Kommentar von minority000 ,

Nun ... dann besteht eben noch die Möglichkeit ... das sie vorsätzlich nicht gleich antwortet ... um Dich an einer symbolischen langen Leine" zu halten. Beste "Medizin" ... ist ... auf eine gewisse "Distanz" zu gehen (siehe "Artdirector".

Antwort
von KaminaH, 21

Es ist echt wirklich so, dass manche denken dass sie sich interessanter machen wenn sie nicht so “erreichbar“ oder “leicht zu haben“ wirken.
Es kann also wirklich sein dass sie auf dich steht.

Oder aber sie hat einfach keine Lust zu schreiben.

Ich denke aber ersteres

Antwort
von KittyTategami, 35

Keinen bock auf andere leute? Mach ich auch mamchmal

Kommentar von LolFussel9 ,

Genau das denk ich mir so oft

Kommentar von TypOhneNamen456 ,

Haha ja aber wenn ich kein bock hab fang ich kein neues thema wieder an xD

Kommentar von KittyTategami ,

Wenn man mal ne weile nicht antwortet dann fällt einem wieder was interessanteres ein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community