gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

wieso antworten mansche user auf fragen was die nicht beantworten können?

gefragt von ruud00 am 31.05.2007 um 10:14 Uhr

manche user verstehen meine frage nicht wieso geben die dann noch eine antworten..wenn die besser wissen wollen.immer wieder kommt das dein deutsch dein deutsch.ich sag nochmal das wichtigste hier bei gf haubtsache man versteh was der eine fragt."jeder mensch ist ein ausländer"

Reply

marxx
beantwortet von marxx am 31. Mai 2007 10:20
17x
Thumb_up

Die deutsche Sprache ist gewissen Normen unterworfen. Daran muss man sich halten.
siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache

schurke
beantwortet von schurke am 31. Mai 2007 10:17
15x
Thumb_up

weil Deine Fragen oft nicht verständlich geschrieben sind und auf Nachfragen antwortest Du nicht

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 31. Mai 2007 10:59
10x
Thumb_up

Vielleicht solltest du einfach mal Stellung beziehen zu den vielen Fragen an Dich. Sag doch einfach mal ganz klar, dass du kein Deutscher bist und daher dein Deutsch auch nicht fehlerfrei ist. Die Vermutung haben einige User ja schon länger und dich auch immer mal darauf hingewiesen. Mein Mann ist auch kein Deutscher, aber er kann sehr gut Hilfe annehmen und ist durchaus lernfähig, was die deutsche Sprache betrifft. Ausserdem hast du Recht mit deiner Behauptung, was Ausländer bertifft. Überall auf der Welt, ausser in Deutschland bin ich Ausländer. In der Heimat meines Mannes bin ich sehr gut aufgenommen worden, nicht nur bei seiner Familie. Als ich das erste Mal dort was, ist mir zu Ehren ein großes Fest organisiert worden, von der ganzen Nachbarschaft. Auch wenn ich die Sprache nicht spreche, wir haben uns hervorragend verstanden. Wie du sagst: Hauptsache man versteht sich. Leiste aber auch du deinen Betrag dazu

Solf
beantwortet von Solf am 31. Mai 2007 10:20
9x
Thumb_up

Wenn ich höflich zurückfrage, weil ich den Sinn nicht erfassn kann, wäre es angebracht von dir,lieber ruudi, eine verständliche Erklärung nachzureichen ! Danke für die Kenntnisnahme. Gruss Solf

anonym
beantwortet von dinorli am 31. Mai 2007 10:17
6x
Thumb_up

Es gibt doch so ein schönes, deutsches Sprichwort: "Was stört den Adler das Gekrächze einer Krähe!" Soll heißen: Überlies doch einfach die Dinge, die dich stören und über die du dich ärgerst, und suche dir nur die hilfreichen heraus. Dann hast du weniger Ärger und viel mehr Spaß!

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 31. Mai 2007 14:50

Fragt sich, wer hier die Krähe bzw. das dumme Huhn ist!

Kommentar von dinorli am 31. Mai 2007 19:54

Dann bin ich wohl das dumme Huhn, weil ich immer versuche, eine nette Antwort zu finden... :0)

FrankSchulze9
beantwortet von FrankSchulze9 am 31. Mai 2007 10:19
6x
Thumb_up

Weil der, der dir antwortet, nicht weiß, in welcher Tiefe du eine Antwort erwartest. Dinorli hat völlig Recht, such dir nur die für dich hilfreichen Antworten aus.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 31. Mai 2007 11:12
3x
Thumb_up

Weil viele deiner Fragen so neben der Spur sind (denk mal an die unsinnigen Fragen wegen Lotto und Chaos-Theorie) da kann man nicht richtig (ernst) drauf antworten. Oder die Frage mit den Pfandflaschem im Stadion. Da musst du den Platzwart fragen und nicht GF.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 31. Mai 2007 11:27

Bei wieviel Prozent der Fragen müsste man nicht GF fragen? ;-)

Kommentar von 223f052bf4ac1181ea29da12dda6b922smallMokli1 am 31. Mai 2007 11:38

??? 98% ???

Kommentar von 72acc6de58b4107af02ffc7d9d828dcasmallmarxx am 31. Mai 2007 12:10

Es gibet in der Wissenschaft die Frage der Chaosforschung!
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaosforschung

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 31. Mai 2007 15:17
3x
Thumb_up

...ich sag nochmal das wichtigste hier bei gf haubtsache man versteh was der eine fragt...

Vielleicht GLAUBEN ja manche Menschen, sie hätten Deine Frage richtig verstanden und antworten deshalb.

Wenn sie die Frage Deiner Meinung nach gar nicht (richtig) verstanden hatten - könnte das nicht vielleicht doch an Deiner manchmal sehr eigenwilligen Schreibweise liegen?

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 31. Mai 2007 15:43
0x
Thumb_up

Auf diese Frage könnte ich auch nicht antworten,sie hat keinen Sinn,also auch keine Antwort.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was macht ihr mit diesen Fragen? Chart (29 Stimmen)

Einstellungstest für User Chart (39 Stimmen)

Warum wird bei GF- Fragen so oft vorbei geantwortet ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.